Flotte Lotte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diversen Discountern gibt es die Flotte Lotte immer wieder mal im Angebot, meine hat mit 3 Scheiben gerade mal 9,99 Euro gekostet. Schau mal im Internet bei Amazon oder E-Bay... da wirst Du bestimmt fündig. Ich habe meine schon gut 4 Jahre und brauche sie sehr oft... erst in den letzten Tagen wieder für Fruchtaufstriche wie Hiffenmark, Brombeergelee und Tomatensoße...

Das ist genau die Antwort die ich wollte...Danke :-)

Magst du mir das Rezept für dein Hiffenmark zukommen lassen?

0

Zur Not kannst du das, was durch eine zu grobe Scheibe hindurchgegangen ist, noch durch ein feines Sieb geben. Dass die unterschiedlichen Hersteller so freundlich sind, ihre Ersatz-/Zubehörteile miteinander kombinierbar zu machen, halte ich für relativ ausgeschlossen. Meine ALDI-Mühle tut zuverlässig ihre Dienste.

Der Tipp ist gut! Du kannst auch statt des feinen Siebes ein Passiertuch oder ein Geschirrtuch benutzen und das Fruchtmus passieren. Dann hast du ein garantiert härchenfreies Gelee!

Jedenfalls lohnt sich die Anschaffung einer 50€ teuren Flotten Lotte nicht. Außer, du hättest sie ständig im Einsatz.

Bei mir tut es auch seit Jahren das preiswerte Teil von Aldi!

1

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

Hallo,

ich bin ein großer Freund der gelben Kiwis und esse sie täglich sehr gerne. Ich esse davon so 3-4 Stück am Tag und muss mich schon zurückhalten, dass ich nicht noch mehr esse, da sie mir so sehr schmecken und gefallen.

Meine Frage wäre:

Ist es schädlich oder bedenklich wenn man von den gelben Kiwis einige am Tag ist und/oder muss man beim täglichen Essen dieser Gelben Kiwis auf irgendetwas achten oder können diese etwas negatives in Hinblick auf die Verdauung/Gesundheit auswirken?

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Scheibe kaputt durch zu laute Musik?

Kann eine 1x0,5 Meter große kellerfensterscheibe durch Musik kaputt gehen, da mein Bruder gerade mit meiner Anlage laut Musik hört und die Scheibe schon ca 2 mm wackelt mach mir halt "Sorgen" um die Scheibe nicht dass einer in die Scherben tritt falls sie kracht. Die Anlage hält das locker aus.

...zur Frage

Physik Aufgabe Kreisbewegungen?

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss? Die Scheibe eines Winkelschleifers dreht sich mit 10000 Umdrehungen pro Minute. Durchmesser: 115 mm Berechne die Geschwindigkeit, mit der sich abgelöst Partikel fortbewegen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist die Wassermelone schlecht?

Das weiße macht mir Sorgen. Kenne mich da nicht so gut aus. Die Wassermelone hat von aussen einen großen gelben Fleck. Mir wurde gesagt das sei ei Qualitätsmerkmal. Die Schale ist noch hart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?