Flotte Lotte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diversen Discountern gibt es die Flotte Lotte immer wieder mal im Angebot, meine hat mit 3 Scheiben gerade mal 9,99 Euro gekostet. Schau mal im Internet bei Amazon oder E-Bay... da wirst Du bestimmt fündig. Ich habe meine schon gut 4 Jahre und brauche sie sehr oft... erst in den letzten Tagen wieder für Fruchtaufstriche wie Hiffenmark, Brombeergelee und Tomatensoße...

Das ist genau die Antwort die ich wollte...Danke :-)

Magst du mir das Rezept für dein Hiffenmark zukommen lassen?

0

ich mag das gepatze nicht,halt den pürierstab rein und der fall ist erledigt

dann hast du aber den ganzen grinsch- zb. von den hagebutten mit in der marmelade...äähhh

0

Zur Not kannst du das, was durch eine zu grobe Scheibe hindurchgegangen ist, noch durch ein feines Sieb geben. Dass die unterschiedlichen Hersteller so freundlich sind, ihre Ersatz-/Zubehörteile miteinander kombinierbar zu machen, halte ich für relativ ausgeschlossen. Meine ALDI-Mühle tut zuverlässig ihre Dienste.

Der Tipp ist gut! Du kannst auch statt des feinen Siebes ein Passiertuch oder ein Geschirrtuch benutzen und das Fruchtmus passieren. Dann hast du ein garantiert härchenfreies Gelee!

Jedenfalls lohnt sich die Anschaffung einer 50€ teuren Flotten Lotte nicht. Außer, du hättest sie ständig im Einsatz.

Bei mir tut es auch seit Jahren das preiswerte Teil von Aldi!

1

Was möchtest Du wissen?