Flossenbisse bei Aquariumfischen, wer kann der Übeltäter sein?schwarzer Phantomsalmler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich hatte mal ein Aquarium und logischerweise auch Fische. Zum Teil auch Neon und Guppys. Der Grund für die Flossenbisse ist sicherlich das es 1) zu wenig Platz im Aqua gibt (unwarscheinlich) 2) Eventuel beginnt die Fortpflanzungszeit und nun sind die Mänschjen agressiver als sonst 3) es könnte ja mal zur ausseinandersetzung kommen können. Wenn dies aber nicht der fall sein sollte und es schon öfters forgekommen ist dann ist diese Möglischkeit ausgeschlossen

Sind bstimmt die Phantomsalmler. Fressen gerne die flossen von langflossigen Aquarienfischen an. Hängt aber auch von der Größe des Beckens ab . Je kleiner das Becken um so eher passiert das.

Es kann auch sein das die Fische sich gegenseitig angegriffen haben weil der Kampffisch den Guppy mit einem Rivalen verwechselt hat

Was möchtest Du wissen?