flora und fauna im meer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann guck halt nochmal...meist ist das thema auch eingegrenzt:also flora und fauna an der nordweekuste etc...goggle mal schoen und stelle deinen kopf in betriebsbereitschaft;) bei einem strandapziergang findest du? muscheln, seesterne, fischgerippe, tang...oder eichhoernchen, blaubeeren und eisbaeren?:)))

Korallen und Regenwürmer!

hallo! Ich hab vorhin Galileo geschaut und nun hab ich noch n paar Fragen ^^ Korallen sind ja Tiere, keine Pflanzen. Aber sie wachsen, also wenn man ein stück von einer Koralle wegschneidet und sie woanders im Meer befestigt wächst sie weiter. Sowei so gut... Aber bedeutet das, dass Korallen kein Gehirn/Herz haben obwohl sie als Tiere gelten? Wieso gelten sie überhaupt als Tiere?

Zu den Regenwürmern: Wenn man einen Regenwurm zerschneiden würde, würde er ja weiterleben, oder? Bedeutet das, dass er mehrere Herzen/Gehirne hat? Wie funktioniert das bei ihm? Haben Regenwürmer eigentlich "Knochen" oder bestehen sie nur aus Muskeln oder so...?

Sehr viele Fragen auf einmal, hoffe aber trotzdem auf zahlreiche Antworten ^^

...zur Frage

Fließgeschwindigkeit/Flora/Fauna

Hier meine Frage:

Welchen Einfluss hat die Fließgeschwindigkeit eines Baches auf die Flora und die Fauna?

Wäre für Antworten sehr sehr dankbar!!!

McM

...zur Frage

Wieso existieren Wirbellose Tiere?

Ich weiß, dass es überwiegend wirbellose Tiere auf diesem Planeten gibt und diese auch überwiegend im Meer zu finden sind. Nun frage ich mich, warum sie keine Wirbelsäule entwickeln und wirbellos bleiben? Welche Vorteile z.B. im Bereich des Überlebens oder des Anpassens bringt dieser Zustand? Die Natur müsste sich ja dabei etwas gedacht haben, dass diese Vielzeller keine Wirbelsäule entwickeln.

...zur Frage

"Flora" verhält sich zu "Vegetation" wie "Fauna" zu ...?

"Flora" bezeichnet eine Auflistung von Pflanzenarten in bspw. einer Klimazone.

"Fauna" ist ähnlich, denn es bezeichnet die in einem Gebiet oder einer Zeit vorkommenden Tierarten.

"Vegetation" ist ein Begriff für die Pflanzen, die in einem Gebiet vorkommen (nicht für die Pflanzenarten!)

Das heißt ich suche einen Begriff, der die vorkommenden Tiere bezeichnet.

...zur Frage

Tiere, welche etwas sammeln und einlagern?

Hallo,

kennt ihr ein paar Tierarten, die z.B. Nahrung sammeln und in einem festen Lager einlagern? Das machen z.B. Ameisen oder Bienen. Kennt ihr weitere Arten? Können auch exotischere Arten sein.

Grüße,

Chaos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?