Flora glo Aquarium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

nein, den Fischen ist es total egal - sie leben auch fröhlich ohne zusätzliche Beleuchtung. Licht ist nur für einen guten Pflanzenwuchs notwendig.

Ob die Pflanzen gut wachsen, wenn du nur die Flora Glo als Beleuchtung verwendest, bliebe abzuwarten. Eigentlich ist sie nur zur Kombination mit einer Tageslichtröhre gedacht.

Und: gefällt dir diese violette Beleuchtung tatsächlich? Sie lässt doch Fische und Pflanzen völlig unnatürlich aussehen? Ich könnte mir denken, mit einer ganz normalen Tageslichtbeleuchtung (Lichtfarbe 8400 - 8650) würde dir dein AQ besser gefallen.

Gutes Gelingen

Daniela

chanky22 17.10.2012, 19:26

Danke für deine Antwort. Ich habe den Reflektor der Lampe entfernt und dadurch sieht das Wasser überhaupt nicht mehr violett aus. Die Fische wirken jetzt ganz natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?