flokati gewaschen - flusen sind drin hängengeblieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er so gut wie trocken ist auf Schonprogramm in den Trockner, das mach ich immer mit meinen schaffellen um die Katzen- und Hundehaare rauszubekommen. Saugen bringt relativ wenig, ausklopfen könnte vielleicht auch helfen.

hab leider keinen trockner - aber ich könnte ja mal in einen waschsalon gehen. geht das denn dann von alleine raus?

0
@mustafa62

Zumindest sieht mein Trockner danach immer furchtbar haarig aus also muss zumindest einiges rauskommen^^ Ob alles weg ist kann man ja bei so einem Plüschi gar nicht sehen, die haben zum Teil 15cm Fell (Heidschnuckenfelle) aber sie werden da drin schön weich und sehen nachher sauberer aus.

Ich weiß nicht wie ein Waschsalon darauf reagiert wenn das Trocknersieb in einem Durchlauf 3x aussiehr wie eine Zweigstelle des Tierheims aber einen Versuch wärs wert

0
@mustafa62

war im waschsalon - der tipp war super. ist zwar nicht restlos alles rausgegangen, aber was jetzt noch drinhängt ist so übersichtlich, das kann ich mit der hand rauspflücken.

vielen dank - stern wird morgen nachgereicht.

0

ja, und da bleiben die auch, das haben Flokatis so an sich. :)) - die kriegst du nur mit viel Geduld un Gezupfe und Gekämme ein bischen raus. Oder du kämmst den Teppich so lange, bis er sowieso nackt ist :))

Was möchtest Du wissen?