Flohsamenschalen dauerhafte Anwendung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es bedenklich ist, sie dauerhaft zu nehmen. Ich habe sie selbst schon über längere Zeiträume (Monate) eingenommen in Kombination mit Bentonit oder Zeolith. Es handelt sich ja lediglich um Schalen einer Heilpflanze, die als Ballaststoff wirken und zudem wertvolle Schleimstoffe für den Darm liefern. Daher halte ich es für ein gutes und vor allem natürliches Nahrungsergänzungsmittel.

Du solltest mit der Dosierung allerdings nicht übertreiben und sie immer mit reichlich Wasser einnehmen, da sie sehr stark aufquellen und sie ansonsten deinem Körper Wasser entziehen. Aber das machst du wahrscheinlich sowieso, da du ja geschrieben hast, dass du einen guten Stuhl hast ;)

Du meinst unbedenklich oder ? Weil bedenklich heißt, dass man sich Sorgen machen muss :) und trinken tu ich genug! Nach der Einnahme 2 Gläser und pro Tag 2,5-3 Liter Wasser und meine Dosierung ist so, dass ich 1 TL (keinen gehäuften) auf nüchternen Magen trinke. Das dürfte nicht zu viel sein, oder ?

1
@MainLeax

Oh tut mir leid! Das war in der Tat ein Schreibfehler! Ja, ich meine natürlich UNbedenklich ;) Die Dosis ist auf jeden Fall in Ordnung. Ich nehme ebenfalls einen TL pro Tag.

1

Das ist vollkommen okay und führt nicht zu einem gewöhnungseffkt da es lediglich ballaststoffe sind die man ja auch beim essen aufnimmt :)

Hi MainLeax,

es ist definitiv nicht schädlich auf dauer oder bringt irgendwelche Krankheiten mit sich, nur sollte man die Dosierung nicht übertreiben, da der Darm immer noch gewisse Sachen selbst regeln können muss. :-)

MfG

1 TL morgens auch nüchternen Magen :) mehr nicht. Zu viel ? Eigentlich nicht oder ?

0

Dauerhafte Haarglättung (CHI) Mindest- alter?

Ab welchem Alter darf man sich seine Haare dauerhaft glätten mit der CHI Methode vom Friseur?

...zur Frage

Kann Computerspielsucht bzw. PC-Spiele den Charakter dauerhaft verändern?

Klar Spiele sind nur Spiele. Aber was wenn man duaerhaft und über einen längeren Zeitraum spiele ab 18 spielt, wo man dauerhaft Menschen tötet und aggressive Inhalte die Regel sind ?

...zur Frage

Flohsamen essbar?

Hallo, ich mache gerade ein Brot und die eine Zutat sind Flohsamenschalen. Ich habe aber leider ausversehen Flohsamen verwendet, nicht Flohsamenschalen.

Meine Frage ist: Kann man die Samen essen? Habe 4 EL für das gesamte Brot verwendet. Ich muss es später noch backen. Kann man das Brot auch mit Flohsamen machen oder sind die nicht verträglich in Größeren Mengen?

...zur Frage

Werden Kreatinmonohydrat und/oder L-Arginin durch Flohsamenschalen im Darm gebunden?

Ich trinke meinen Eiweißshake mit Kreatin und L-Arginin, und reichere diesen mit Flohsamenschalen an, um die Ballaststoffbilanz zu erhöhen.

Nun binden die Schalen ja Schadstoffe und verzögern einige Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme.

Kann ich das bedenkenlos weiter führen oder haben die Schalen evt. einen schlechten Einfluss auf die Aufnahme der Supplemente?

Danke im Voraus

...zur Frage

Dauerhafte Intimhaarentfernung hat jemand Erfahrungen? Wie viel kostet das ungefähr bei einer Frau?

Ich möchte mit im Intimbereich die Haare dauerhaft entfernen lassen gibt es noch andere Möglichkeiten wie Laser ? tut es weh ? wie viel kostet es ? sind die Haare auch wirklich weg ? er oft wird die Behandlung wiederholt ? hat man schmerzen ?

...zur Frage

Flohsamenschalen Wirkung?

Ich habe mal eine Frage zu Flohsamenschalen...mein Arzt hat mir diese empfohlen um die Darmflora zu verbessern und ich habe viel darüber gelesen, dass sie auch zum abnehmen oder gegen Durchfall und bei vielem mehr eingesetzt werden.

Hat jemand Erfahrung gemacht, was die so bewirken können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?