Flohpulver bei Katzen

1 Antwort

Wenn ne Katze Flöhe hat, musst Du sie nicht im Bad isolieren, aber tägliches gründliches Staubsaugen, ein sogenanntes Umgebungsspray gegen Flöhe auf seinen Lieblingsliegeplätzen, die nicht waschbar sind, sowie Waschen seiner Kissen und Decken bei mindestens 60 Grad nützen da sehr viel.

Die wenigsten Flöhe sind die meiste Zeit auf der Katze, sondern vermehren sich munter in Deiner Wohnung und wenn Du ins Bad gehst, kannst Du schon mit Deiner Kleidung Flöhe in den Rest Deiner Wohnung tragen. Also deshalb gründlichste Reinigung Deiner gesamten Wohnung

Katzen beißen Pflanzen an

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem; ich habe 2 Hauskatzen, die Nachts immer an meine Pflanzen gehen und an ihnen knabbern. Wegstellen kann ich sie nicht. Und Nachts sie zu beobachten und sie abzuspritzen funktioniert nicht :D Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Katze hat komischen großen Gnubbel am Hals!

Erst dachte ich, es ist eine Zecke, aber das sieht aus wie ein riesengroßer dunkelblauer Pickel. Einen kleineren hat sie am Kinn. Was könnte das sein? Es juckt ihr nicht, und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Katzen, Flöhe, was tun

Unsere beiden Katerchen

Filou, 6,7kg ind Purzel, 4,5 kg seit 30. mai ein Jahr alt

haben seit ein zwei Wochen ungebetene Gäste im Pelz: Flöhe

waren schon beim Tierarzt im rahmen der eh fälligen Impfung. der hat was auf die Wunden die sie sich schon gekratzt hatten gesprüht.

und hat uns "**Fontline*combo********* mitgegeben. haben wir auch nach ein paar tagen wartezeit wegen der impfung im nacken der katerchen zwischen den schulterblättern einmassiert. waren nicht geade begeistert davon, unsere zwillingeaber viel besser sich machen lassen als flohpulver einreiben.

aber trotzdem sind sie noch immer stark am sich kratzen, dich ggfs weitere wunden dabei zufügen. das zu gekaufte flohpulver jetzt noch weiter anwenden..?? mögen die noch weniger weils gegen den strich einmassiert werden muss.

**WIE werden die Kater die bissigen Plagegeister möglichst endgültig los??******

uns.. was können wir machen um weiteren befall, ggfs auch in der wohnung zu verhindern ohne die gasbombe vom kammerjäger? haben halt viele auch dunkle ecken, die teilweise auch kaum mit dem sauger erreichnar sind....

aso hat eine/e erfahrung mit "kolloideales silber****** so ja auch bei katzen gut wirken, habe auf der maintiermesse an freitag einen vortrag gehört dazu. war leider teilweise akustisch kaum zu verstehen. gibts im met dazu irgendwelchen sinvole infos, auch als e-book, bezugsquellen?

miiaaauuuu ))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?