Flohplage was hilft wirklich?

7 Antworten

Ich hab das ohne Spray gemacht. Spot in in Nacken und abwarten. Erfordert leider etwas Geduld, da du "warten" musst bis alle heutigen Eier geschlüpft sind und gebissen sprich sich am Hund vergiftet haben! Das heißt, das du je nach mittel nochmal nachbehandeln musst bevor alle beißen konnten. Ansonsten bin ich der Meinung, du triffst beim saugen und waschen etc eh nicht jeden Ritz deiner Wohnung, von daher finde ich Spray recht sinnlos. Und fogger wollte ich nicht, weil ich dieses abgesetzte weiße Zeug überall schlimmer finde als den floh ansich.

ein spot on wie frontline bitte nicht mehrmals anwenden -es wirkt zum teil nicht mehr auf die fleohe -aber es ist ein nervengift fuer den hund!

2

Ein Haustier was regelmässig draussen ist absolut flohfrei zu halten ist Illusion. Ständige Chemiekeulen töten auf Dauer nicht nur die Flöhe. Täglich Staubsaugen, regelmäßig Hundedecken und Körbchen reinigen ist klar. 1x wöchentlich Neem- oder Kokosöl auf der Hand verteilen und die Tiere damit streicheln. Wenn akut alle 2 Tage. Die Räume tierfrei für mind. 2 Stunden halten und ganz normales Insektenspray lt. Gebrauchsanweisung benutzen. Hunde täglich nach Gewicht mit Knoblauch (gibts in der Zoohandlung, Pulver aus dem Supermarkt oder frischer tut es auch) versorgen. Halte die Menge ein, denn zuviel ist schädlich. Damit habe ich bei meinen 24 Pfoten die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn Du etwas Geschick hast, kannst Du die Flöhe auch mit den Fingern fangen und knacken, denn jeder Floh zählt.

Habt ihr das Frontline ausprobiert? Gegen Zecken und Flöhe.

Hilft es was bei freilaufenden Katzen?

...zur Frage

Flohbehandlung - wie lange?

Hallo meine Malteserhündin hat Flöhe und ich habe ihr am 23.10. Frontline raufgemacht (der Katze auch,die ist aber eine Wohnungskatze ),da das aber nicht gewirkt hat,habe ich bolfo Floschutzshampoo und Spray gekauft.Die Apothekerin sagte auch das viele Flöhe gegen Frontline resistent seien.Also Räume gesprüht,Hund gewaschen,Decken usw. gewaschen. Insgesamt habe ich sie bisher 2x damit gewaschen.Heute habe ich wieder 4 Flöhe beim Waschen gefunden.

Wie lange dauert das denn bis die Flöhe weg sind ??

...zur Frage

Was könnten das für Käfer sein?

Hallo! Wir haben gerade ein kleines Problem. Haben gerade dieses Nest in einem Tshirt gefunden und daraus sind die kleinen Käfer gefallen. Flöhe denken wir nicht, dass es sind. Am Kopf ist nichts, Bisse haben wir auch nicht. Es juckt nur extrem. Hat jemand schon mal so etwas gesehen? An der Hygiene kanns nicht liegen :D habe aber eine Katze die den Tag über draußen ist. Sie kam meines wissens jedoch nicht mit dem Shirt in Berührung.

Danke danke.

...zur Frage

zwei Katzen haben Flöhe

wie bekomme ich die Flöhe weg, haben schon Frontline benutzt und täglich durchkämmen, nichts hilft

...zur Frage

Och nööö...

Mein Hund hat Flöhe.Da ich insgesamt drei Hunde habe,dauert es sicher nicht lang bis alle drei Flöhe haben.... Frontline hilft nicht (habe ich schon ausprobiert),wenn ich den Hund mit Flohshampoo bade dauert es auch nicht lange bis der Hund wieder Flöhe bekommt,die Gegend (Körbchen usw.) desinfiziere ich auch mit so einem extra Flohkiller,aber die Biester gehen einfach nicht weg! Habt ihr eine Idee was wirklich helfen kann?

...zur Frage

Was hilft alles gegen hundeflöhe?

Hallo meine zwei kleinen Hunde haben übelst die Flöhe da wir es zu spät bemerkt haben, haben es auch schon mit vieles probiert (Frontline,Essig und andere Mittel) was könnte denn noch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?