Flohmarkt - Verkauf von "Selbstgemachtem" erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist erlaubt ja. Darfst aber pro Monat einen bestimmten Eurobetrag an Einnahmen nicht überschreiten weil das sonst als Kleingewerbe gilt. Leider weiß ich den Eurobetrag grad nich :)

200 Euro pro Jahr

0

Das kannst du machen und du wirst es auch sehen, wenn du Flohmärkte besuchst, daß du nicht die Einzige bist, die Selbstgemachtes anbietet.

Das hängt davon ab, ob der Veranstalter des Flohmarkes das zulässt. Evtl. brauchst du auch einen Gewerbeschein.

Welche Sachen kann man gut auf einem Flohmarkt verkaufen?

Am Sonntag werde ich mit Kollegen ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, aber was verkauft sich auf dem Flohmarkt wirklich gut? Sind eher DVD's und Videospiele begehrt ,oder auch Bücher, Kleidung etc.?

...zur Frage

Neuwware auf Flohmarkt verkaufen

Hallo, habe bei Ebay ein paar textil restposten erworben und wollte jetzt als einmalige sache einfach mal ausprobieren sie auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Der Veranstallter erlaubt Neuware aber wie ist das mit dem Ordnungsamt wenn die einen Stand sehen der viele gebrauchte Sachen anbietet aber halt auch ein paar Neue teile . Wollte so 2 wühlkörbe wo ca. 50 teile drin sind machen, Muss ich da was anmelden? gruß

...zur Frage

Auf welchem Flohmarkt in Berlin kann man Bücher am besten verkaufen?

An die Flohmarktgänger und -Verkäufer: auf welchem Flohmarkt laufen Bücher am besten? Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei, aber hauptsächlich sind es Bücher, vom Genre her quer durch die Bank.

Oder ist es gescheiter, alle Bücher auf einen Rutsch an einen Händler zu verkaufen, hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Gebrauchte Kleidung von privat kaufen und dann die gewerblich über eigenen Online Shop verkaufen. Braucht man bestimmtes Gewerbe?

Hallo. Wir möchten die gebrauchte Kleidung von privat Leuten ankaufen und dann die Sachen über eigenen Online Shop gewerblich verkaufen.Reicht da ein Gewerbeschein "Handel mit gebrauchte Kleidung & Textilien" aus? oder benötigen wir ein bestimmtes Gewerbe? Die Sachen werden von uns persönlich von Menschen abgeholt (erst von Verwandten, Bekannten, davon haben wir nämlich sehr sehr viele, und dann durch Mundpropaganda auch von fremden). Die Kleidung werden wir direkt vor Ort oder bei uns in dem Büro/Lager nach Mängel, Sauberkeit usw überprüfen, und die zu unseren Verkaufskriterien passen,kaufen wir dann bei denen an. Dann wollen wir diese Sachen über unseren Online-Shop weiterverkaufen. Sollten die Sachen doch Mängel aufweisen, werden die selbstverständlich dann den Kunden offen gelegt. Freuen uns auf die Antwort. Vielen Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Wie kann man Falschgeld prüfen?

Ich bin demnächst oft auf den Flohmarkt und will gebrauchte Sachen verkaufen. Wie kann man prüfen, ob das Geld was man kriegt, echt ist oder ob es Falschgeld ist?

...zur Frage

gebrauchte kleidung gewerblich verkaufen?

hallo ich kaufe sehr viel und vorallem mitunter sehr teure kleidung. zwischen durch verkaufe ich immer mal wieder etwas bei ebay. ich traue mich allerdings nicht einfach mal alles einzustellen was ich nicht mehr haben möchte, da ich schon viel von abmahnungen usw gelesen habe. ich habe sicherlich kleidung und schuhe im wert von ein paar tausend euro die ich gerne verkaufen würde. wenn ich mir nun einen gewerbeschein besorge und die sachen gewerblich bei ebay und/oder in einem online shop verkaufe, brauche ich dann die genehmigung der jeweiligen marken? oder kann ich das einfach so verkaufen? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?