Ich wollte in den Ferien einen kleinen Flohmarkt selber machen. Darf ich das oder brauche ich eine Genehmigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Also, wenn du dich richtig draußen hinstellen willst, dann bedarf das einer Genehmigung. Aber machst du z.B. eine Zeitungsanzeige und lädst Menschen zu dir Nachhause ein, dann geht das.

Steinigt mich nicht, wenn etwas davon nicht stimmt. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, so ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem, welche ausmaße er annimmt, musst du euren bürgermeister fragen. einfach mal dort anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll der denn stattfinden? Wer soll denn alles als Verkäufer teilnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selkiade
04.02.2016, 20:42

Verkäufer: Ich; Wo: Straße oder auf Wiese

0

Was möchtest Du wissen?