Flohlarven evtl auf meiner Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich bleiben Flöhe auf dem Tier, aber es kann passieren das einer mal auf den Menschen springt und beißt er verweilt dort aber nicht lange. Also ganz wichtig ist die Umgebung, denn die Flöhe legen die Eier in der Umgebung ab, der Fogger ist schon gut, aber achte auch auf kleine Rillen, wo dieser evt. nicht drankommt wie in der Couch Spalte. Es ist normal das dich jetzt alles junkt, aber da spielen deine Gedanken verrückt, denke nicht das du Flohlarven auf der Haut hast. Stelle danach deine Katze vorsichtshalber dem Tierarzt vor (Bluttest), denn Flöhe können auch gefährliche Krankheiten übertragen.Wünsche dir alles Gute.

Können Katzenflöhe durch das Blut der Menschen Eier ablegen?

Können sich Katzenflöhe durch das Blut der Menschen vermehren? Bzw. Eier ablegen? Soviel ich weis kann ein Floh erst nach ner Mahlzeit Eier ablegen. Unsere Katze wurde vom Hausarzt gegen Flöhe behandelt. Sobald ein frisch geschlüpftes Floh die Katze beißt, sollte es sterben wurde uns gesagt. Wie sieht es bei Menschen aus? Würde das Floh nur die Katze beißen oder käme auch ein Mensch in Frage?

...zur Frage

Sind das Flohbisse? 3 - Punkte

Vermuten dass unsere Katzen Flöhe haben.. Sind dies Flohbisse?

Hilft da ein Flohband - Fogger - Sprays? .. Eventuell auch was für den Menschen - gegen den Floh?

LG

...zur Frage

Meine Katze hat nach einer "Anti-Floh-Behandlung" immernoch Flöhe! Brauche dringenden Rat!

Hallo Freunde,

hatte gestern bei meiner Katze 2-3Flöhe entdeckt. Einen konnte ich töten. Bin zum Not-Tierarzt gegangen, was mich insg.66Euro gekostet hat :) Der Arzt hat mir, für die Katze "Frontline" gegeben, und für die Wohnung "Virbac Indorex Fogger". Habe heute die Katze mit dem Mittel behandelt. Und die Wohnung mit diesem Zeug chemikalisieren lassen. Laut Tierarzt dürften jetzt, die nächsten 6Monate keine Flöhe mehr, in unserer Wohnung auftauchen/exsistieren.

STIMMT DAS?

3-4Std. nach der Behandlung habe ich zu meinem Schrecken wieder 2 (oder mehr) Flöhe auf meiner Katze entdeckt!!! Ich vermutete, dass ich zu wenig Spray verwendet habe; deshalb habe ich der Katze gleich nochmal mit dem Zeug vom TA einmassiert. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie immernoch nicht ganz clean ist.

Kann ich wenigstens beruhigt sein, dass wenigstens die Wohnung jetzt endgültig, für die nächsten Monate von Flöhen verscheunt bleibt??
Wie löse ich nun das Floh-Problem bei meiner Katze???

BITTE NUR DIE JENIGEN ANTWORTEN, DIE ERFAHRUNGEN MIT SOLCHEN SACHEN HABEN UND SICH AUSKENNEN!

VIELEN DANK! UND SCHÖNE FEIERTAGE NOCH!

...zur Frage

Katzenflöhe gehen nicht weg auch mit fogger, wieso?

Nunja die Frage sagt alles. Wir haben über 150 Euro schon ausgegeben und nur Fogger gekauft. Nachdem wir schon ziemlich viele Fogger benutzt haben und wir sie nach 7 Stunden gelüftet haben springen uns immernoch Flöhe an die Beine!! Wieso verschwinden die dinger nicht?!

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage

Wie sehen Sandflohbisse aus ?

Hallo, kann mir jemand schnell sagen, wie die aussehen? Vielen Dank für alle richtigen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?