Flohhalsband bei Katzen unter 1 Jahr möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm bitte keine Ungezieferhalsbänder - die sind nicht zu empfehlen. Mein Tierarzt sagte mir mal, damit vergiftet man sein Tier langsam aber stetig. Der Tierarzt kann dir empfehlen, was du tun sollst. Evtl. kannst du schon Frontline für Kätzchen nehmen, da bin ich mir aber nicht sicher, deshalb frage lieber beim Tierarzt nach.

Möglich ja, aber ich rate davon ab, sie können damit überall hängenbleiben und sich "erhängen", gerade bei Freiläufern kann das passieren. Es gibt dieses Frontline, bei Anwendung muß man das Gewicht der Katze berücksichtigen, ist sehr effektiv.

Frontline wird immer uneffektiver, grad bei Zecken wird das sehr bemängelt. Es gibt Repellents, die Ungezieferbehandlung fast überflüssig machen. Und wenn, dann gibts natürliche Bekämpfungsmittel.

0

Ja, aber besser sind Tropfen, die im Nacken aufgeträufelt werden. Kannst du bei deinem Tierarzt kaufen.

FRONTLINE !!

0
@Cindylisa

frontline ist nicht gut. außerdem brauchst de nicht so zu schreien, gibt nämlich auch noch andere spot-ons, mit anderen namen von anderen herstellern.*mitdenaugenroll

0

Ab welches alter kann man Katzen Flohhalsbänder umhängen?

Hallo meine Katze knapp 2 Monate alt hat Flöhe und wollte ihr ein Flohhalsband umlegen weil das bei unsere großen geholfen hat nur weiß ich nicht ob man das bei ihr schon machen kann weil sie ja noch recht jung ist

...zur Frage

können sich Flöhe auch ohne Tiere vermehren (Katzen oder Hundefloh)

Hallo,

können sich Flöhe auch ohne Hunde oder Katzen vermehren, also eier legen? Hatte vor 2 wochen festgestellt das unsere Katze flöhe hatte, habe unsere hunde(2) und katzen(2) auch gleich mit frontline behandelt und eine woche später mit program(m) (pille für floh). Die Hunde dürfen sonst immer abends mit ins Haus bevor sie schlafen gehen. Habe sie aber zur zeit nicht mit ins haus genommen damit sie nicht die ganzen eier im haus verteilen bis program wirkt (jetzt dürfen sie wieder rein) die katzen hatte ich zu der zeit auch nur in einen raum. Doch wo die tiere nicht mit ins haus durften sprangen mich die flöhe an und haben mich gebissen, deshalb meine frage. Ob sich flöhe auch ohne katzen oder hunde vermehren können? weil ich irgendwo im netz gelesen hatte das sie erst nach der blutmalzeit eier legen, oder konnten sie sich auch durch mein blut vermehren/eier legen. (und seit dem ich unser wohnzimmer mit fogger behandelt habe und gesaugt und alles gewaschen habe, habe ich auch keinen floh mehr gesehen, bis jetzt)

...zur Frage

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Floh auf Mensch!?

Hallo ihr Lieben :) Also, ich habe letztens kleine schwarze Tiere an mir endeckt, die gesprungen sind, also flöhe. Meine Hunde haben Flöhe, und ich dachte also die Sache wäre geklärt. Heute aber waren an meinem Bein ganz viele..

Gehen Flöhe an Menschen? Die Hunde haben ein Flohhalsband, aber muss ich zb meine Kleider einfrieren wie bei Läusen?

Danke

...zur Frage

Werde die Flöhe nicht los! Was tun?!

Hallo, seit fast 4 Monaten haben wir in unserer Wohnung ein Floh Problem bei unseren Katzen. Wir bekamen ein Kätzchen aus einem sehr ungefplegten Haushalt und der kleine war voller Flöhe. Wir haben 4 Katzen nun im Haushalt und haben es mit den mittelchen Frontline vom Tierarzt versucht, Floh shampoo, Floh pulver, Rauchbomben für die Wohnung und nun haben wir floh spray. Aber alles scheint nichts zu nutzen. Wir hatten zuerst einen Befall dieser großen braunen Flöhe, diese sind bereits weniger geworden, aber nicht ganz weg und die kleinen Schwarzen die kaum zu erkennen sind, sind auch weniger geworden, aber wir werden sie einfach nicht komplett los. Ich sprühe die ganze Wohnung mit dem Zeug ein, habe wie erwähnt Rauch bomben genutzt. Die Schlafplätze habe ich heiß gewaschen und regelmäßig die katzen behandelt, wir hatten auch eine zeit lang hals bänder, aber diese haben nichts genutzt, ganz im gegenteil, in der Zeit der Halsbänder wurde der Befall noch schlimmer, daher bin ich auf das spray umgestiegen. Leider ist ein der kleinen auch ungewollt Schwanger und bekommt demnächst Babys und ich bis dorthin muss ich die Flöhe los werden, da man eine Stillende Katze sowie die jungen nicht mit Flohmitteln behandeln darf. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?