Flohbiss oder Allergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-) Ich habe momentan leider flohbisse...war damit auch schon beim arzt. dieser meinte dass es nur flohbisse sind wenn sie dicht nebeneinander und um die "bissstelle" gerötet sind. Außerdem hört es ewig nicht auf zu jucken (bei mir hilft a tiefgefronerer Kühlakku ganz gut gegen dass Kratzen). Ich wünsch dir ganz viel glück dass es keine flöhe sind. die sind nämlich echt lästig

Wenn es mehrere Nebeneinander sind, dann ist es ein Floh. Wenn es einzelne sind, dann meist nicht.

Pickeln sind es aber nicht, oder?

7

Nein, denn wie gesagt, da muss irgendein Tier zugestochen/gebissen haben, weil in der Mitte so eine kleine Einstichstelle ist.

0

Flöhe: Wie sehen Flohbisse aus?

Wir hatten hier über Wochen ein Flohproblem in der Wohnung. Der Kammerjäger hat alles beseitigt. Seit dem haben weder mein Mann, mein Sohn oder ich Flohbisse. Aber unser Baby hat immer wieder rote Stellen auf dem Rücken. Krabbelt ja dauernd rum. Wir waren beim Hautarzt. Diese hat mit der Lupe alles kontrolliert und gesagt, das sei nichts. Sie meinte, es müsste ein roter Punkt in der Mitte zu sehen sein. Ist das denn Gesetz? "Muss" ein roter Punkt zu sehen sein? Babys Haut juckt ja noch nicht, darauf können wir also nicht achten. Die roten Kreise bestehen nur aus einem einzelnen oder zwei relativ dicht beieinander liegenden Punkten. In der Mitte sehe ich eine Minierhebung, wie ein Minipickel und der ist weißlich. Drumherum rot bis hellrot. Nach Stunden ist nur noch dises Pickelchen zu sehen. Ich frage mich, ob ein Flohbiss bei Babys weicher Haut anders verhält als bei Kindern und Erwachsenen? Im Internet sah ich Bilder von Flohbissen, da konnte ich jetzt auch nicht grundsätzlich einen roten Einstichpunkt in der Mitte sehen. Wer kennt sich hier gut aus mit Flohbissen??? Danke

...zur Frage

Mückenstiche oder Flohbisse?!HILFE!

also ich habe seit 2-3tagen so stiche oder so die sehr jucken und ich habe mir welche schon blutig gekratzt da sind mehrere nebeneinander Hilfe ich weis nicht was ich tun soll .ich habe einen hund aber ich war schon beim tierarzt der untersuchte sie mehrmals und fand nichts.Hilfeeee!!!Danke im vorraus!!!!

...zur Frage

Was bedeuten diese Rote Punkte ohne Juckreiz?

Hallo, ich habe seit gestern 3 rote Punkte am linken Knie und einen am linken Arm. Die 3 Punkte am Knie sind ungefähr in einer Linie. Wobei der in der Mitte am rötesten "ist". Sozusagen sich am größten ausgebreitet hat. Alle, also die Punkte am Knie und der am linken Arm, sind leicht verhärtet, jucken aber nicht. Es könnten vllt. Flohbisse oder Mückenstiche sein, nur jucken die meines Wissens, was meine roten Punkte nicht tun.

Was könnte das vllt. sonst sein?

...zur Frage

Ausschlag der aussieht wie Mückenstiche?

Hallo, seit einigen Wochen, mal mehr mal weniger, kriege ich immer wieder am Oberkörper juckende Flatschen. Die sehen exakt aus wie Mückenstiche. Am Anfang hatte ich Angst, dass es Flohbisse oder irgendwelches anderes Geziefer sein könnte. Komisch nur: Es tritt nicht immer am selben Ort auf und auch mit allen Such-Tipps&Tricks keine Spur von Flöhen, Wanzen, etc. Nun nach dem Abendbrot fing es an. Mittlerweile sind es über 30 "Mückenstiche". Vllt. eine Allergie? Auf irgendein Lebensmittel? Google liefert nur nichts was annäherend so aussieht wie bei mir. Ich würde ja zum Hautarzt gehen, aber die "Mückenstiche" klingen nach ein paar Stunden bzw. über Nacht wieder ab.

...zur Frage

Mückenstich oder Flohbiss?

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen an meinem Fuß 6 oder 7 flecke die jucken & dache es wären Mückenstiche. Aber gestern ist sind dann noch 2 am Kopf & 2 am Hals aufgetaucht.. Eine Freundin meinte flohbisse.. Allergie kann es nicht sein da es ein einsticht dort ist.. Bitte helft mir...
Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind das Flohbisse? Arbeite im Gesundheitswesen HILFE?

Ich habe gestern auf Arbeit (Im Gesundheitswesen, viel Patienten kontakt) zuerst gedacht, es seien Mückenstiche. Innerhalb der 8 Stunden wurden es immer mehr, sowie in der Nacht. Zuerst linkes Bein, dann Oberkörper und dann rechtes Bein. Jeweils 1 bis 3 Stiche,bis jetzt nicht mehr auf einmal. Was könnte das sein? Ich bin schon am Bettwäsche waschen, Staubsaugen und duschen mit essig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?