Flohbekämpfung mit Ultraschall --- Bekommt man Flöhe in der Wohnung mit Ultraschallgeräten weg?

2 Antworten

oh das ging aber schnell mit den Antworten. Also den Nachbarn zur Kasse bitten ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich die Flöhe wegbekommen will :-) Als ich eingezogen bin, stand die Wohnung bereits einige Zeit leer und es gab auch Flöhe. Daraufhin hat der Vermieter einen Kammerjäger bezahlt und es gab keine erneuten Anzeichen. Jetzt sind aber eben wieder welche da. Und es ist nicht leicht rauszufinden ob die Flöhe wegen der Katze da sind oder ob einfach nur irgendwelche Larven wachgeworden sind und entschlüpft sind.

Und bevor ich wieder teure Fogger und Sprays kaufe, wollte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit so einem Ultra-Schall-Netzgerät?? Wenn das nämlich klappen würde, fände ich das viel besser als nochmal Chemiekeulen in der Bude zu verteilen.

Also Ultraschall-Netzgerät JA oder NEIN??

Danke für die raschen Antworten.

Wenn du sie im Teppich hast, müsste dir eigendlich deine Nachbarin den Kram bezahlen. Für Objekte gibt es Spray, aber das wird wohl nicht mehr Helfen. Es gibt so kleine Bomben, die werden in den Raum gestellt, alles Lebendige muss raus auch du, dann wird das ausgegast, gibt es glaube ich in der Apotheke, wenn nicht Frag einenTierarzt.

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe unbewusst Flöhe zu meinem Elternhaus geschleppt. Was soll ich tun?

Hallo. ist mir sehr unangenehm. Ich hatte vor circa vier Wochen Flöhe bei mir im Haus habe dann zwei Fogger benutzt und diese bekämpfen können. Diese Flöhe kamen von der Nachbarskatze. In der Zeit wo ich die aber hatte, war ich oft bei meinen Eltern. Gestern als ich bei meinen Eltern war ist mir aufgefallen das mein Bruder und meine Mutter floh Bisse haben.

Meine Eltern haben keine Tiere zu Hause. Trotzdem vermehren sich diese Flöhe wahrscheinlich jetzt bei meinen Eltern zu Hause. Ich weiß nicht was ich tun soll es ist mir so unangenehm

Wir hatten noch nie Flöhe ..

Was soll ich tun soll ich meine Eltern direkt darauf ansprechen oder was sagt ihr

...zur Frage

Wie lange muss eine Wohnung auslüften nach Behandlung mit Fogger, bis man wieder rein kann + zB auch Kinder?

Ok, wir haben nun die WOhnung mit Indorex Fogger (gegen Katzenflöhe, die leider zuvor da waren in der Wohnung) besprüht und sind quasi ausgezogen. Wann kann man denn wieder z.B. Kinder in die Wohnung lassen bzw. auch die Katze wieder? Um die Frage beantworten zu können, wird dringlich die Erfahrung mit dem Indorex Fogger vorausgesetzt!!

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?