Flohbehandlung was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum TA und besorge sog. FOGGER und für Deinen Kater zunächst Spot-on. Dazu brauchst Du nur das ungefähre Gewicht Deines Stubentigers, dann werden die Tropfen zwischen den Schulterblättern aufgetragen, das müßte er sich trotz aller Angst gefallen lassen. Ein Flohhalsband ist keine Lösung. Du hast ja auch schon gemerkt, daß alles, was man im Handel kaufen kann, im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz ist.

Bitte lies hier in Gutefrage mal unter verwandte Fragen, ich habe das mit dem FOGGER schon sehr oft erklärt. Solltest Du dann noch Fragen haben, sag einfach noch mal Bescheid. Wichtig ist die Wiederholung nach 6-8 Wochen. Viel Vergnügen bei der Flogjagd kann ich Dir ja nicht wünschen, das wäre gemein, also halt die Ohren steif!

Wirksame Mittel gegen Flöhe,  am Tier und in der Wohnung, bekommt man nur beim Tierarzt, denn diese sind verschreibungspflichtig. Ausserdem benötigt die Katze eine Wurmkur, da Flöhe Bandwürmer übertragen.

Den ganzen Kram aus den Tierbedarfs-Geschäften kannst Du vergessen, das Zeug ist wirkungslos. Hast ja bereits gemerkt.

Tips zur Flohbekämpfung erhältst Du auch beim Tierarzt oder z.B. hier:

http://www.zuhause.de/floehe-im-haus-und-in-der-wohnung-bekaempfen-tipps/id_56104658/index

viel Erfolg!


ps. das SpotOn Präparat trägt man entweder noch in der TAPraxis auf oder während die Katze  ihr Lieblingsfutter frisst: zügig im Nacken auf die Haut aufträufeln.

Flohhalsband - also für den Kater. Euch würde ich den Besuch einer Apotheke empfehlen.

adventuredog 25.08.2015, 14:53

Freigänger können sich mit Flohhalsbändern strangulieren.

1
amazed1 25.08.2015, 14:59

Es ist eine drinnen Katze. Aber das Halsband würde er sich brutal selber abreißen  

0
adventuredog 25.08.2015, 15:04
@amazed1

ooh! wie kommt eine Indoorkatze an so massiven Flohbefall? Wer hat Euch die Flöhe (oder Floheier an der Kleidung) ins Haus geschleppt?

1
amazed1 26.08.2015, 03:05

Das wissen wir leider nicht, wir hatten vor kurzem Hundebesuch, dass kann davon kommen.

0

Was möchtest Du wissen?