floh und zeckenschutz für hunde 5-25kg und mein hund wiegt 2-4kg ich hab schon auf getragen ist das jetzt schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich habe bislang noch keine Nebenwirkungen feststellen können, einfach beobachten, ist ja keine Medizin die er einnimmt.

Wenn die Stelle vielleicht etwas rot wird, oder er häufig da kratzt, würde ich zum Tierarzt gehen, könnte dann ein Ausschlag sein, den ich behandeln lassen würde.

Wenn nichts zu einer Überdosierung auf dem Mittel steht, mach dir mal keine Sorgen, die Gewichtsangabe ist meistens für den Wirkungsbereich.

Für 5 - 25 kg schwere Hunde? das ist aber eine ungewöhnliche Darreichungsform. Normalerweise sind die Schritte viel viel kleiner. 5-10, 10-20 usw!

Was ist denn das für ein Mittel??

hast Du die Packungsbeilage/Waschzettel noch? dann schau mal in den Beschrieb der Dosierungen und Nebenwirkungen, was dort steht. Es kommt nämlich auch darauf an , wie alt Dein Hund ist.

Für einen wenige Wochen jungen Hund wäre das Zeugs jetzt sehr schädlich und man müsste beim Tierarzt ein Antidot geben lassen.....

Kommt drauf an wie viel er genau wiegt. Wenn er eher 4 kg wiegt würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn er eher 2 kg wiegt würde ich mal kutz Absprache mit dem Tierarzt halten und Hundi beobachten wie er reagiert.

der hund wiegt 3,8 kg 

Was möchtest Du wissen?