Floh und Zeckenmittel für Katzen?

1 Antwort

Was Parasiten umbringt, bringt auch irgendwann den Wirt dieser um. Es ist und bleibt ein Gift. Gegen Zecken und Flöhe hilft cd Vet zuverlässig, wenn es nach Empfehlung angewendet wird. D.h. 3 Wochen lang tägl. einen Tropfen und danach jede Woche einen Tropfen wie bei einem Spot on auf die Haut geben. Gegen Wurmbefall gibt es keine andere Vorbeugung als ein stabiles Immunsystem. Dies wird durch artgerechtes Futter - am besten Rohfutter (Trockenfutter und anderes Industriefutter mit Getreide und Zucker gehört nicht dazu), artgerechte Haltung und der Grundimmunisierung (mehr nicht!!!) erreicht. Freigänger ganz wurmfrei zu halten geht nicht. Auf Verdacht oder vorsorglich zu Entwurmen ist Schwachsinn. Auch hier gilt das Prizip der Giftwirkung. Zur Entwurmung hat cd Vet auch biologisches und unschädliches Mittel.

Katze hat Flöhe, ist es gefährlich wenn man nichts mehr dagegen unternimmt? Was könnte passieren?

Meine Katze hat immer noch Flöhe und juckt sich ständig (deshalb ist glaube ich ihr Fell auch dünner geworden). Möchte allerdings nichts mehr gegen die fiehcher unternehmen, da es in den letzten Monaten wahrscheinlich wegen flohmitteln zu schlimmen Vorfällen gekommen ist. Da wo mein Kater das Spot on Mittel vom Tierarzt bekommen hat im Nacken hat er kein Fell mehr was nicht am Jucken (da kommt er nicht richtig dran) sondern am Mittel liegt. Desweiteren habe ich so sprühzeug für die Wohnung bekommen und benutzt und von da an hatte mein Kater schlimmste schmerzen und Lähmungen bekommen (kurz vorm wir Schläfern ihn ein und Verdacht auf hirntumor). Das lag dann aber anscheinend nach langen hin und her an den Mitteln die ja weil sie die Flöhe abtöten sollen nervengift (pemitrin) enthalten. Jetzt möchte ich eigentlich kein Mittel mehr verwenden und trotz der Mittel und ständigem saugen geht das Ungeziefer leider nicht weg. Kann was passieren wenn man die Flöhe so da lässt? Ich meine ist doch besser als wenn er am Ende stirbt oder? (Ps. Wurmlur hat er bekommen)..

...zur Frage

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Was ist das beste mittel gegen Zecken?

gibt es ein mittel gegen zecken erfolgreich hilft und wie viel bringt die impfung ?

...zur Frage

zwei Katzen haben Flöhe

wie bekomme ich die Flöhe weg, haben schon Frontline benutzt und täglich durchkämmen, nichts hilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?