Fliesenleger apps?

1 Antwort

moin moin.

mit diesem ganzen "APP"-Zeugs kenne ich ich nicht aus. Eine APP die mir das Denken abnimmt, will ich gar nicht. Aber welche Fragen zur Einteilung hast du denn ?

Da gibt es einige einfache Grundregeln, aber manchmal ist es eben auch so, daß eine Regel eine zweite unmöglich macht.

zum Beispiel, vor einer Wand steht eine Badewanne. in der Zimmerecke sollte ein Teilstreifen mindestens eine halbe Fliesenbreite haben. Nun soll der Fliesenleger die Wände mit 19,7 x 19,7 cm Quadraten verkleiden. die Badewanne ist an Ihrer kurzen Seite (die an dieser Wand steht) nur 69 cm breit und das Zimmer an dieser Seite 158 cm. In der Ecke zwischen Badewannenverkleidung und Wand soll auch kein kleiner Schnipsel sein, also schiebt man am Besten die senkrechte Fuge genau an die Ecke zwischen Badewannenverkleidung und Wand. Das hat zwar dann zur Folge, daß in den beiden Ecken des Zimmers eben nur 8,7 cm breite Streifen sind (nicht ganz die halbe Platte).

An der Badewannenecke unteneine halbe Platte einzubauen hat zur Folge, daß ich links und rechts an der Wand von der letzten Fliese wenige millimeter schneiden muss, Das ist schwierig und hinterläßt oft häßliche Abplatzungen, je nach Material.

So wirst du als Fliesenleger immer wieder nach einer optimalen Varainte für deine Arbeit suchen müssen. Ich bin sicher, eine APP kann das nicht gut.

viel erfolg weiterhin

10

Hast du recht schau dir mal die Handwerker App an im App Store die ist ganz gut

0

Grundig Interactive TV

Ich habe einen neuen Fernseher von Grundig, dieser ist ausgestattet mit der Interactive TV APP. Jetzt vermisse ich aber einige Apps die ich von Samsung Smart TV kenne, wie z.B. Spotify usw. Meine Frage ist, gibt es einen App Store für den Grundig TV? Wo ich mir extra APPS laden kann und wenn ja WO :) DANKE!

...zur Frage

pfusch fliesenleger

Hallo,

wir wollten unser badezimmer renovieren. Mein Papa kannte einen vom sehen, dieser hat uns das bad dann 23 euro die stunde gemacht, 3 Wochen! Also die zeit hat er ganzschön gezogen. Nun sind da etliche sachen, die er nicht gutgemacht hat, sieht nicht schön aus. Darauf wurde er sogar hingewiesen, trotzdem hat eres falsch gemacht. die fugen lassen sich auswaschen, die fliesen sind schief, .... . nur so sachen, er hat das nicht nicht einmal fertig gemacht und kommt einfach nicht mehr,

Kann man ihn verklagen, das er alles richtig machen soll? fließen und schienen müsste man dann ersetzen? Auf seine kosten?

Wie läuft sowas ab?

LG

...zur Frage

Fliesen kleben nur mit Silikon?

Ein Bekannter will uns beim Dachbodenausbau insbesondere beim Fliesen eines kleinen Bades helfen. Die Wände sind aus grünen Rigipsplatten, der Fußboden aus OSB Platten. Auf den Fußboden soll noch eine Entkopplungsmatte. Nun meint mein Bekannter, dass man sowohl den Boden als auch die Wände komplett mit Silikon - Sförmig aufgetragen - kleben könnte. Er meinte, dass er schon mehrere Bäder so gemacht habe. Mich würde eurer Rat mal interessieren, bei Wandfliesen könnte ich mir das vorstellen, nicht aber bei Bodenfliesen. Vielen Dank, ciao newbieman Achso es sollen Fliesen 20 x 25 cm sein.

...zur Frage

Kennt ihr Apps in denen man anonym chatten kann?

Vorschläge? :D

...zur Frage

Ist Glasfasertapete für's Bad geeignet? Vieleicht sogar an Stelle von Fliesen?

Ich möchte mein Bad renovieren. Zunächst mal kommen zwei Wände raus und dann entferne ich die (nicht sehr schönen) Fliesen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich am kostengünstigsten bei der Sache weg komme! Ein Fliesenleger kommt für mich nicht in Frage da er zu teuer ist. Erst dachte ich das ich den Boden und den Abschnitt an der Wanne selber fliese, aber vieleicht ist es ja auch möglich auch oberhalb der Wanne Glasfasertapete zu kleben (anstatt Fliesen). Weiß jemand ob das überhaupt sinnvoll ist und welche Farbe nachher aufgetragen werden müsste damit kein Schimmel entstehen kann?

Gruß, Franziska

...zur Frage

Welche Spiele sind wie ESO oder WoW?

Hallo! Ich würde gerne wieder Spiele wie WoW oder ESo spielen.Sie können ruhig etwas kosten (bitte nur spiele nennen die mit Paysafecard bezahlbar sind) und können ruhig im Voxxelformat sein. Bitte kein: Trove oder Oort Online etc nennen. Es wäre sogar besser wenn sie etwas kosten würden. Am besten kein Pay2Win Mist. Kennt jemand so ein Spiel? PS: Wenn ihr so ein Spiel kennt was extrem geil ist, aber nicht online ist wäre das auch ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?