flöhe,ein Floh , woher ohne Tiere?

5 Antworten

Wenn ein anderer Mensch Flöhe hat und einer von den "Untermietern" auf Wanderschaft geht und zufällig auf Dich trifft. Oder Du kommst in einen Raum/Wohnung, wo vorher ein Tier mit Flöhen gelebt/gewesen ist. Da kann auch einer mal "den Bus" verpasst haben und musste auf den nächsten, sprich Dich dann gewartet haben. Also alles möglich. Und bedenke: viele Tiere haben Flöhe: Katzen, Hunde, Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Igel, ....

also das mit tieren kann ich in dem zeitraum ausschliesen. kenn das ja von katzen und hunden zu genüge

und bus ebenso, wenn dann im supermarkt oder so ....

0
@Jill03

Vielleicht hattest Du mal Besuch von einem Tierbesitzer. Der kann ja ohne Tier da gewesen sein, aber trotzdem das Geschenkle mitgebracht haben. Und wenn, solange Du nur einen hast , mag's gehen, Versuch ihn zu erwischen und gut iss. Schwieriger, wenn's mehrere sind. Dann solltest Du über einen Kammerjäger nachdenken.

0
@Blinddarm

naja auch nicht, aber so kann es ja auch von leuten im supermarkt kommen oder sonstwie. muss ja nur ein hund im hausflur gewesen sein....

der floh starb irgendwann ,nix mehr mitbekommen von:)

0
@Jill03
also das mit tieren kann ich in dem zeitraum ausschliesen

Eben nicht, denn überall wo du hingehst können vorher Hunde oder Katzen gewesen sein, und ihre Flöhe verteilt haben

0
@Deamonia

naja ich war ja nirgens naja im supermarkt is das verboten und in der zeit war ich kaumw o anders wo tiere gewesen wären. wenn dann menschen die sie dahin schkeppten

0

durch andere menschen geht das auch! Selbst ohne jeglichen kontakt kannst du einen durch bänke oder andere sitzmöglichkeiten aufnehmen die irgendjemand/-etwas vorher benutzt hat

ok danke....ekelt michs hcon irgendwie an....ich mein wenn man merkt man hat welche oder die tiere behandelt man das doch und setzt sich damit nich an die kasse vom supermarkt oder so....aber es gibt ja alles

0
@Jill03

wenn du nur innerhalb von ein paar meter um einen menschen stehst kriegst du bereits Viren durch dessen bloßen atem ab... so ist das nunmal! Das wirst du nie drumrum kommen und dieser ständige kontakt damit stärkt deinen körper! denn diese kleinen mengen machen dein imunsystem bereit für einen größeren kampf

0
@Flashbong

das is klar, nur ich hatte bis auf das eine mal nie einen floh ohne kontakt mit tieren,deshalb war ich so verwundert.und grade weil ich weiss dasda shcnell mal ne ganze horde draus wird und ich es noch von minen katzen kannte etwas schockiert und besorgt....auchw egen meine rtochter.....hat sich dann aber erledigt irgendwie, strab wohl....

0
@Jill03

ja einzelne tiere sind oft schwach und sterben! aber vorsorge ist natürlich immer besser als nachsorge

0

Die können auch aus nem feuchtem Laubhaufen kommen,spreche aus Erfahrung.

ok danke

1

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ein Mensch der zuhause flöhe hat sie zu uns bringen?

Vlt. ist es eine dumme Frage, weil es natürlich sein kann das er uns de flöhe bringen kann aber ich frage trz. Und zwar will mein Nachbar die tage vorbei kommen für 2-3 st, weil er flöhe im haus hat und das haus einsprühen wll mit floh zeuch und sie dan 2-3 stunden die wohnung nicht betreten dürfen, nur habe ich angst das wenn sie zu uns kommen das die die flöhe zu mir bringen. Kann das Passieren?

LG Florian

...zur Frage

Mein Kater hat/hatte flöhe. Aber woher weiß ich ob sie noch da sind?

Hallo, Ich habe einen Kater und eines Abends hatte ich einen floh auf dem Arm. Allerdings kratzt er sich nie, wirklich. (er hat auch ein insektenhalsband)

Ich habe einige Hausmittel angewandt über mehrere Tage. Essig mit Zitronensaft und einmal Wasser mit bohnenkraut.

Jetzt saß gerade wieder einer auf meinem Arm.

So meine Fragen:

-woher weiß ich ob es weniger werden?

-Warum kratzt sich mein Kater nicht und hat es auch noch nie wirklich auffällig?

...zur Frage

Wie Gross wird ein floh

...zur Frage

Einzelfloh?

Hey Leute, Ich wollte mich gerade gemütlich ins Bett legen, als ich merkte, dass mich etwas am Bein ganz schlimm juckt. Ich habe nachgesehen und konnte sofort eine Schwellung feststellen. Als ich das Licht angemacht habe, habe ich gemerkt dass was auf meinem Bett hüpft. Es war ein FLOH. Ich selber habe aber keine Tiere zu Hause und frage mich wie das sein kann. Aber ist es möglich dass es nur ein floh sein kann oder sollte ich mir lieber ein Fogger kaufen und meine Wohnung ausräuchern ? LG Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?