flöhe wollen einfach nicht weg gehen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder benutzt man einen Fogger, den es in allen Tierbedarfshandlungen oder beim Tierarzt gibt. Da muß man dann eben die Wohnung für mindestens 2 Stunden verlassen, und man hat hinterher ziemlich viel Gift in der Wohnung. Oder man sprüht Umgebungsspray in der Art von Tamirex, das ich bisher für das wirksamste halte, muß möglichst oft saugen (Flohpuder beim ersten Saugen verwenden, damit die Flöhe nicht wieder lebend aus dem Sauger kommen) und die Behandlung mehrmals nach ein paar Tagen wiederholen. Der Wäsche - soweit es geht bei 95° C - sollte man Borax-Pulver beifügen (kann man bei Ebay bestellen) und über Nacht einweichen lassen, nachdem man den Waschgang angestellt hat und nach dem Anlaufen dann erstmal ruhen läßt. Die Flöhe sind leider inzwischen gegen viele Mittel resistent. Viel Erfolg! Renate

Dieser Spray ist am besten und nach ein paar Wochen wiederholen, damit auch die Larven die dann schlüpfen, vernichtet werden. Bitte unbedingt elektronische Geräte mit Plastiksäcke einhüllen, denn das ist so ein Film der sich niederlegt auf alle Sachen, am Besten so ziemlich alles verstauen.

geh ich zoohandlung kaufe fogger ,verlasse die wohnung für 2 std (kind,katze usw) mit nehmen gut lüften und alles ist ok dann bei dir

mit fogger überlebt kein floh

So ein ähnliches Problem hatten wir auch einmal. Wir haben Raum für Raum mit diesem Zeug bespüht und vor allem an den Türeingängen von den Räumen die wir besprüht haben. Es hat zwar eine Weile gedauert aber dann waren wir sie los. Ich kann dir richtig nachfühlen das ist einfach schrecklich.

ja bei uns geht es jetzt schon über 14 tagen und das schlimmste sind die bisse die ich habe, mein mann und meine 8 monate alte tochter haben gott sei dank keine. weiß im moment echt nicht mehr weiter...

0
@samsu87

Ja bei uns war auch ich die leidtragende. Es leben ja eh nur ein kleiner Teil der Flöhe auf dem Tier selber aber da die Katze jetzt weg ist haben die keine Nahrungsquelle mehr und fallen euch bzw. dich an. Ich weiss nciht ob ich da mit so einer Bombe ran gehen würde. Also bei uns hat etwas Geduld und das normale Zeug gewirkt.

0

beim tierarzt bekommt man flohbomben, keine ahnung wie die wirklich heissen.das sin dosen mit einem gas, das alle krabbelviecher kaputt macht.nachteil ist, das man selbst die wohnung einen tag nicht betreten soll

es reicht wenn man 2 std die wohnung verlässt und gut lüften danach

0

habe eine tochter mit 8 monaten. ist das für sie schädlich?

0
@samsu87

lüfte gut durch bevor du mit deiner kleinen in die wohnung gehst,da fogger giftig ist

0

du musst alles einfrieren dann sterben die flöhe

Was möchtest Du wissen?