Flöhe wie Schlimm!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe können mit Menschenblut nicht überleben. Sie werden früher oder später alle sterben, nur der Hund muss behandelt werden (z.B. mit Advantage, gibts beim Tierarzt).

Keine Ahnung, was ein Fogger ist, aber geh in die Apotheke und hol dir für dich eine Tinktur zum Einreiben. Dann nehmen die Viecher Reißaus. Flohbisse sind unerträglich. Und dein Bett solltest du mit einem Flohmittel einsprühen, dann darfst du und der Hund aber mehrere Nächte nicht ins Bett, musst auf die Couch umziehen.

wie bist du denn drauf? ich versprühe doch nicht irgendein zeugs ohne ursachenforschung. geh mal ruhig zum arzt. muss nicht unbedingt der hund gewesen sein.

Hat meine Katze immer noch Flöhe?

Meine Katze hat seit ca einer Woche Flöhe. Wir haben sie schon 2-3 mit einem Shampoo gegen Flöhe gewaschen und kämmen sie mit einem flohkamm. Meine Mama findet zwar keine Flöhe mehr, aber meine Katze kratzt und beißt sich immer noch. Kann es sein das es juckt sie aber keine mehr hat ??

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Kann man gegen Stiche/Bisse immun werden?

Vor ca. zwei Wochen brachte ich Bettwanzen oder Flöhe aus dem Urlaub mit nach Hause, in den ersten vier Nächten bekam ich viele große juckende Bisse, die ziemlich angeschwollen sind und unübersehbar waren. Ich hab dann alles gewaschen, eingefroren, abgesaugt und den Kammerjäger bestellt. Seit einer Woche schlafe ich nun wieder in meinen Zimmer und habe auch seitdem nichts festgestellt was meinen vorherigen Bissen ähnelt. Aber natürlich denke ich jetzt bei jedem noch so kleinen und nicht wirklich juckenden Pickel, dass es ein Biss sein könnte. Kann es sein, dass man nach so kurzer Zeit keine Reaktion mehr auf Bettwanzen- oder Flohbisse zeigt oder mache ich mich umsonst verrückt?

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

rote juckende Punkte am Körper, wie Stiche sind das Flöhe?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte an den Beinen einige rote Punkte, ich vermute Stiche, aber da es hier sicher keine Schnaken gab überlege ich ob es Flöhe sein könnten. Wie sehen Bisse von Flöhen aus? Und wie lange jucken sie?

...zur Frage

habe ich flöhe oder wanzen?

huhu. habe gestern bei einer freundin geschlafen die auch hunde und katzen hat und heute morgen habe ich an meinem ellenbogen rote stiche mit einem weißen rand rundrum bemerkt. sie jucken nicht und sind auch nicht dick. habe sicherheitshalber schonmal bettwäsche und klamotten gewaschen und war gründlich duschen. was könnte das sein? wanzen? flöhe? und wie bekomm ich das zeug wieder weg? danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?