Sind Flöhe und deren Eier auch ohne Bomben und Chemie killbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn wirklich starker Befall vorhanden ist, wirkt nichts außer Chemie oder dem Kammerjäger. Mindestens einmal in der Woche erkläre ich hier auf GF, wie man die lieben kleinen Viehcer am besten los wird, schau doch mal unter verwandte Fragen.

Du erreichst bei allen Parasiten immer nur die erwachsenen (adulten) Stadien, deshalb ist es so wichtig, die Behandlung in Abständen von 4 Wochen zu wiederholen, zur Not auch noch ein weiteres Mal. Eier und Nissen sitzen auch gern hinter Fußleisten, dann kannst Du saugen, putzen und waschen wie Du möchtest, Du wirst sie nicht erwischen. Und einen Staubsaugerbeutel schnell wegzuwerfen, damit sich die Flöhe auf andere Orte und Leute verteilen, ist vielleicht auch nicht der wahre Jakob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Flohfallen, die Flöhe werden vom Licht angelockt und bleiben dann an der Klebefolie die unter dem licht ist haften.

ca 15 euro


funktioniert hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dattine
09.03.2016, 01:02

Werd ich direkt mal googeln,danke 😊

0

Ohne TNT Einsatz kann man nur die Flöhe töten. Dann muss man warten, bis die 'neuen' Flöhe geschlüpft sind und die wiederum töten. Macht man so bei Kakerlaken. Nissen im Haar oder Filzläuse ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?