Flöhe in der Wohnung oder doch etwas anderes?

8 Antworten

das medikament das dasomen meint ist frontline. das musst du aber nicht beim tierarzt holen. das gibt es nämlich auch statt in den teueren pipetten in der pumpflasche. das heisst dann frontline.vet. das kannst du in internetapotheken bestellen.ich hatte es zuletzt bei medikamente per klick bestellt. dort kosteten 250 ml 16,80 euro. wenn ihr einen grossen hund habt dann könnt ihr es auch in der 500 ml flasche kaufen. ich starte vor dem kauf immer eine anfrage wegen dem haltbarkeitsdatum. unter weinem jahr kaufe ich nicht. die apotheke nimmt auch rücksicht auf meinen wunsch.

ich würde zum Tierazt gehen, er stellt erst einmal fest, ob der Hund überhaupt Ungeziefer hat.

Für das Tier wird dann die Menge an Mittel gegeben, die für das Tier keinen Schaden hat. Das Zeug ist nicht gerade unbedenklich.

0

Ich vermute fast nicht, dass du Flöhe hast, sondern eher Wanzen. Um rauszufinden, ob dein Hund Flöhe hat (und das müsste zwingend der Fall sein, wenn Menschen auch schon gebissen werden), nimm einfach ein angefeuchtetes weißes Tuch und lege es unter den Bauch des Hundes. Dann durchs Fell fahren, dabei auch über die Haut streichen. Wenn auf dem weißen Papier rote Flecken auftauchen, dann hat er Flöhe. Wenn nicht, dann besorge dir unbedingt einen Kammerjäger, sonst wirst du die Biester vermutlich nicht los. Falls du in einer größeren Stadt wohnst, wären Wanzen wohl auch nicht unwahrscheinlich, sie scheinen sich dort inzwischen schon wohl zu fühlen. Auch wenn du ggf. in einem "älteren" Haus wohnst, ist es nicht unwahrscheinlich. Diese Biester verstecken sich tagsüber in Türstöcken, unter Leisten u.u.u. und kommen nur nachts raus. Früher hat man m.E. die Bettfüße in Wasserbehältnisse gestellt und regelmäßig die Matrazen ausgeklopft. Vielleicht das schon mal vorab als Möglichkeit und Erste Hilfe :-))

Bringen Sie den Hund zum Arzt, zur gleichen Zeit, um die Home-Bettwäsche und Heimbeatmung in sehr hellem Sonnenlicht zu ersetzen, wenn die Decke nehmen Sie die Sonne, Insektenspray zu Hause, war die Tür offen 1 Tag.

Was möchtest Du wissen?