Flöhe im Heu oder was ist das?!

7 Antworten

Ich glaube nicht das es Flöhe sind, sonst hatte dein Meerschweinchen die Flöhe auch. Du hast eine Heu Allergie das haben die meisten. Mach mal ein Allergietest. Wenn du wieder mal dein Meerschweinchen Heu gibst dann zieh dir vorsichtshalber Handschuhe an wegen der Allergie. So kannst dich ein bisschen schützen. Lg

es gibt jede menge flohartige lebewesen im gras und heu.an dir dauerhaft hängen bleibt aber nur der menschenfloh,der lebt in betten und jugendherbergen. kann natürlich auch allergisch bedingt vom heu kommen.

Manchmal sind im Heu Bestandteile, die etwas auf der Haut pieksen, wodurch sich kleine Rötungen bilden können. Heuschnupfen hat nicht unbedingt was Heu zu tun, sondern mit Blütenpollen (Pollenallergie).

Hallo Leute, Stroh Allergie?

Hallo Leute, bin ich gegen Stroh allergisch? Ich bin damals mit einem Freund immer auf so einen rieeeesen Berg von Strohballen der bedeckt war mit so einem grünen Plastik Zelt. Grüße gehen raus an Luca. Danach hat immer alles gejuckt, ich war da letztens erst wieder, um zu gucken, wie’s da heut so aussieht, Dansch hat wieder alles gejuckt. Hab ich eine Allergie oder ist das normal bei Stroh?

...zur Frage

Allergische Reaktion beim Rauchen?

Hallo allerseits! Ich bin seid einem halben Jahr Raucher, bisher ohne allergische Beschwerden. Jetzt wo es Februar ist und sich mein Heuschnupfen wieder meldet (juckende Augen, Schnupfen, Juckreitz im Hals, Niesen) ist mir aufgefallen dass die Symptome verstärkt auftreten wenn ich eine rauche. Bin allergisch gegen Frühblüher und Gräser und das halt im Frühling. Habe schon gelesen dass Rauchen gegen Pollen eigentlich helfen soll, aber wenn es mir vorher eigentlich "gut geht" und ich dann eine rauche merke ich relativ schnell schon, dass mein Hals leicht anschwillt und extrem Juckt, zudem niese ich dann auch meistens und das geht nach ca. ner Stunde vorbei. Würde gerne wissen ob ihr mehr darüber wisst und ob man was dagegen tun kann.

Hoffe auf eine schnelle Antwort, danke! :-)

...zur Frage

Was für Parasiten sind das?

Hey, mein Hund juckt sich seit ein paar Tagen am ganzen Körper. Ich hab versucht nach Zecken und Flöhe zu suchen. Aber komische andere Tiere gefunden. Die ganz grob aussehen wie Ameisen ich weiß klingt doof :D aber sie sind dreigliedrig und haben am Kopf zwei "Greifarme".

Ich hab jetzt schon im Internet geguckt und nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für Fiecher sind???

...zur Frage

Teilzeit Krankschreibung?

Hallo,

ich habe eine extreme Pollenallergie und kann nicht immer 100% geben auf der Arbeit und fühle mich vorallen Dingen ab Mittags nicht mehr so ganz fit, da ich auch Kortison dagegen nehme.

Eine Krankschreibung bekomme ich locker.

Aber –

Ich möchte arbeiten – wenigstens halbtags – ohne Minusstunden aufzubauen, um wenigstens der Firma auch weiter zu helfen bei wichtigen Projekten.

Die Arbeit die ich verrichte ist am PC und das geht nunmal irgendwann auf die Konzentration.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten eine “Teilzeit- Krankschreibung ” über einen Zeitraum von ca 2 Wochen ausstellen zu lassen?

Damit ich wenigstens das mache was ich kann und wenn ich mich absolut nicht mehr fit fühle nach Hause gehen kann?

Ich habe schon mit meinem AG gesprochen der sagte er wüsste nicht ob es Versicherungstechnisch gehen würde

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich Katzenflöhe durch mich auf einen Hund übertragen?

Ich war bei einem Freund zu Besuch und habe dort auch übernachtet und er hat eine Katze dort habe ich bemerkt das die ganze Wohnung voller flöhe ist ich habe auch ein paar Stiche an meinem knöcheln ein paar Tage später bin ich dann zu meiner Freundin( habe mich mit Essig gewaschen und sowas halt im Internet steht ) es hat bzw es juckt nur an den stellen wo ich eben gestochen wurden bin nicht auf dem Kopf oder sonst wo jedenfalls bin ich zu ihr gegangen und auf einmal sprang was auf dem Tisch vermutlich ein floh aber er hatte eine andere Farbe als die die mich gebissen haben noch eines dazu sie gehen viel mit dem Hund raus und auch schwimmen Fazit sie sind viel draußen jetzt gibt sie mir die schuld das ihr freund und ihr Hund Stiche haben und das auto auch mit flöhen besetzt ist ...ich fühle mich schon schuldig aber kann das wirklich sein das es mich nur da juckt wo sie mich gestochen haben und sie trotzdem bei mir sind ?

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?