flöhe beim hund,nix hilft!

4 Antworten

Du musst jeden Tag staubsaugen, den Beutel gleich wegschmeißen. Die Flohlarven sind nicht am Hund sondern irgendwo am Boden. Und du musst dem Hund zusätzlich was geben, wovon die Flöhe unfruchtbar werden, wenn sie an ihm Blut saugen. Das Zeug heißt Program.

hab ich jetzt mal bestellt.. und die in der umgebung? ich werf den läufer weg,fege bzw sauge das parlkett, den fogger hatte ich! was mach ich wenns nicht reicht?

0

Die Anwendung verschiedener Mittel, wie Halsband, Spray und Frontline kann sich gegenseitig aufheben. Wenn "Bio" draufsteht, bedeutet das nicht, dass das Zeugs nicht Wechselwirkungen eingeht.

Deswegen: Vergiss Halsband und Spray und besorge dir beim Tierarzt Advantage. Frontline ist gegen Flöhe oft nicht mehr gut wirksam, Advantage schon. Benutze dann nur noch dieses.

Zusätzlich kannst du dir ein Umgebungsspray holen und Liegeplätze, Teppiche und Couch damit behandeln. Du solltest täglich staubsaugen, vor allem auch in den Ritzen der Couch und danach den Staubsaugerbeutel entsorgen, sonst hüpfen die Flöhe immer wieder raus.

Es wird einige Zeit dauern, bis die letzten geschlüpften Flöhe tot sind.

Du solltest auch deine ganzen Teppiche reinigen und deine Bettwäsche und alles. Überall können die Tiere lauern und sobald das Mittel nicht mehr wirkt springen sie wieder auf... nur das Tier behandeln reicht manchmal einfach nicht aus. Außerdem sollte man nicht so viel Mittel auf einmal auf einen kleinen Hund tun, das kann schädlich sein.

Frontline hat nicht gewirkt...

...hund hat noch immer flöhe. hatte am 27.juli frontline drauf gemacht. (wie gesagt,nix gebracht) FRAGE weiss jemand wann ich die nächste flohbehandlung drauf machen kann? (man soll ja 4 wochen warten ... ) jetzt sind erst 2 wochen um...und der kleine ist sich nur am kratzen. brauch schnellstens was effektieves! fogger für die wohnung hatte ich zusammen mit frontline benutzt (auch am 27. juli)

...zur Frage

Flöhe ausgebrochen

Ich habe seit Tagen Flöhe in meinem Zimmer und bin am nachdenken ob ich Fogger benutze....Sind schon soviele das ich abundzu welche sehe... Nur kann man Fogger nur in einem Zimmer verwenden Tür ritzen verkleben ?Weil meine Mutter will nix davon "wissen" deshalb nur in meine Zimmer. Und dann öfter oder nur 1mal ?

Danke

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Fogger?

Leider hat unsere Katze Flöhe angeschleppt. Wir haben das ganze Haus mit Fogger ausgeräuchert hat bedingt geholfen. Katze hat Frontline bekommen. Ist ok. Aber ich werde immer noch vereinzelt gebissen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug. Mir wurde gesagt das kann bis zu 6 Wochen dauern bis es alle erwischt.

...zur Frage

Flöhe noch da?

Unsere Katzen haben Flöhe. Wir haben gestern dann Fogger gezündet und den Katzen ein Spot-On am Donnerstag gegeben. Allerdings nachdem wir gestern dann auch noch alle Oberflächen abgewischt und schon einiges an Wäsche gewaschen haben, werde ich trotzdem gebissen. Ich dachte die Fogger sollen die Flöhe töten und die Entwicklung stoppen? Eben habe ich mein Kater gestreichelt und auf der Decke ganz viele kleine weiße Punkte (Floheier) und einen toten Floh gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht?

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Die Flöhe meiner Katze wollen nicht gehen!

Hallo, meine Katze hat sich beim Deckkater schon vor Wochen Flöhe eingefangen und wir bekommen sie nicht weg. Wir haben schon drei mal Frontline in den Nacken massiert, die Katze vier mal gebadet mit einem bestimmten Shampoo(vom Tierarzt vorgeschlagen) und einmal mit einem starken Frontline-Spray eingesprüht. Trotz täglichem Kämmen gehen die Flöhe nicht endgültig weg. Was kann man tun? Die Flöhe müssen weg sein, bevor meine Katze ihre Kittens bekommt!

Danke für die Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?