Flöhe &' juckreiz beim Hund, Hausmittel?

4 Antworten

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass dir wirksames flohmittel verschreiben! Wichtig alle Plätze wo sich der Hund aufhält alle 2 Tagen waschen Teppiche reinigen und erstmal nicht auslegen.

Ein wirksames natürliches Mittel gibt es nicht.

Wenn Du lange rumexperementierst und abwartest werden sich die Flöhe nur noch mehr vermehren Du und dein Hund werdet leiden deine Wohnung wird zur Flohburg und das wird dann wirklich schwierig dagegen anzugehen.

Natürliche Mittel sind zum Bsp. ein Flohkamm, bzw. die Behandlung mit dem selbigen Resultat man bekommt einen Teil der Flöhe runter der Rest vermehrt sich fröhlich weiter die Flöhe in der Umgebung werden nicht bekämpft...tägliches saugen und waschen aller im Haushalt befindlichen waschbaren Dinge, etc.

Kokosoel hilft nicht wirklich, wenn schon ein Befall vorhanden ist, eher wirksam bei Zecken.

Knoblauch ins Futter hilft nicht wirklich wenn ein Befall vorhanden ist, zudem in grossen Mengen blutverdünnend und insofern schädlich für Hund und Katze.

Mein Rat hol Dir gleich am Montag beim Tierarzt ein entsprechendes Spot On Produkt plus einen Fogger für die Wohnung, gezielt eingesetzt hält sich der Schaden an Umweltgiften in Grenzen und du und der Hund sind die Flöhe los.

Besorge dir das AZ Outdor Spray = Antizeck, hilft auch super bei Flöhen und Milben ist für Tier und Menschen damit kann man auch die Liegeflächen vom Hund einsprühen damit die nissen verschwinden.Der Juckreiz verschwindet auch schnell.Hersteller ist Naturprodukte Schwarz. Ist rein Pflanzlich kein Chemisches Gift.

Apotheke Google

Pflanzliche Gifte sollte man nicht unterschätzen einige der stärksten Gifte sind rein Pflanzlich ;O)

0
@Narva

in dem Spray sind keine Pflanzlichen Gifte, LG hnhnhn

0

Hund/Juckreiz/Flöhe?

Guten Morgen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das hier jemand die selbe Erfahrung gemacht hat und mir weiter helfen kann. Unser Hund (Husky Mix) leidet an so starkem Juckreiz das sie sich am Heck teilweise das Fell weg beisst/kratzt. Jetzt waren wir gestern beim Tierarzt und der meinte das sie Flöhe hat. Sie hat eine Spritze und Tabletten bekommen und der Juckreiz sollte laut Tierarzt innerhalb 2Std linderung zeigen. Als wir dann zu Hause waren dauerte es ca eine Stunde und sie biss sich wieder wie verrückt. Jemand sowas schon durch und hat vielleicht einen Tip wie ich meiner Hündin sonst noch helfen könnte? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Haushaltsmittel gegen Juckreiz bei Hunden?

Mein Hund kratzt sich ständig (keine Flöhe, würmer etc.) Wir denken, sie reagiert allergisch auf ihr hundeshampoo. Gibt es irgendwelche mittel, den Juckreiz vorübergehend zu stoppen?

...zur Frage

Wie lange hält Juckreiz von Flohbissen (bei Hunden)?

Ich habe meinem Hund heute das Fell geschnitten, weil sie sich ständig ohne Pause gescharrt hat, und dabei festgestellt das sie Flöhe hat. Nun habe ich alle Hundebetten, Teppiche und mein Bettzeug gewaschen sowie mein Sofa (Schlafsofa) mit Ungeziefermittel behandelt. Ich habe auch alle Flöhe aus dem Fell geholt und meinen Hund midestens noch 10 mal nachkontrolliert, mit Flohshampo gebaden und mit Zecken & Flohpuder behandelt. Nun das Problem: sie kratzt sich immer noch wie verrückt und leider schon an vielen Stellen blutig. Wie lange hält der Juckreiz von selchen Bissen an? (Sie muss die Flöhe schon eine Weile haben, weil es ziemlich viele waren, aber ich habe das nicht wirklich mit bekommen weil sie mit dem Kratzen erst letzte Nacht richtig angefangen hat aber ich selbst habe keine Flöhe obwohl sie mit am Fußende meines Sofas schläft) Gibt es ein Hausmittel womit ich ihr helfen kann?

...zur Frage

Hundeflöhe entdeckt!

Hallo mein Bruder und ich haben gerade entdeckt das unser Hund flöhe hat. Meine Frage ist gehen Flöhe auch auf Menschen über ? Wir haben noch 2 weitere Hunde aber bei denen haben wir keine Flöhe entdeckt. Ich wäre dankbar für eure Hilfe:)

...zur Frage

Bierhefe für Hunde und Katzen?

Hab gehört, dass Bierhefe (Pulverform) ein gutes Hausmittel zur Vorbeugung für Zecken und Flöhe sein soll? Wollte Fragen wie eure Erfahrungen sind? Also ob ihr es hernehmt, für einen Hund oder Katze, evt. auch Rasse?

Und wie ihr es Dosiert? Wäre mir eine riesen Hilfe Danke im Voraus. Lg Julia :)

...zur Frage

Hausmittel gegen Juckreiz (mückenstiche)?

Heeey😊 kennt jemand ein gutes Mittelchen gegen den nervigen Juckreiz..?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?