Flixbus ticket beim Busfahrer?

2 Antworten

In den AGB's von Flixbus heißt es:

Kinder und Minderjährige zwischen dem vollendeten 10. und dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen nur dann ohne Begleitung reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt anzutreten.

Und:

Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

Das heißt also konkret, dass Du erst ab 16 Jahren alleine reisen darfst. Mit 15 benötigst du eine schriftliche Bestätigung/Erlaubnis deiner Eltern.

Quelle: https://www.flixbus.de/agb-abb

Soweit ich weiss muss man die Tickets zuvor online kaufen und kann diese nicht beim Busfahrer erwerben.

Laut AGB darfst du alleine fahren. Im Prinzip hat PatrickGer12 hierzu alles zitiert, mit einem kleinem Irrtum: Wenn du 15 bist hast du dein 15. Lebensjahr bereits vollendet und nicht erst mit 16.

Ins Ausland reisen mit dem Flixbus?

Hallo ich würde gerne mit einem Freund mit dem Flixbus ins Ausland reisen also von Düsseldorf nach Amsterdam. Aber ich frage mich die ganze Zeit ob das überhaupt möglich ist, da das reisen ins Ausland mit dem Flixbus erst ab 16 ist und ich bin 15 aber werde dieses Jahr noch 16. Also meine Frage ist jetzt machen die mir da Probleme ? Oder gucken die wenn überhaupt nur auf mein Geburtsjahr ? Sollte ich lieber eine Einverständniserklärung von meinen Eltern mit nehmen ? .... brauch ich überhaupt meinen Reisepass .....

...zur Frage

Kann man eine Flixbus karte vor Ort kaufen?

Ich möchte nächstes Wochenende mit dem Flixbus von Konstanz nach Zürich gehen, da ich aber noch keine Kreditkarte habe, wollte ich fragen ob man die Fahrkarte auch vor Ort, also beim Busfahrer kaufen kann?

...zur Frage

Flixbus vorort zahlen?

Ich kann jetzt doch noch kurzfristig auf ein Konzert nach Würzburg, hab geschaut ob ich ein Flixbus Ticket buchen kann aber das geht nicht über Lastschrift und mein PayPal ist gesperrt. Ein anderes Konto hab ich nicht. Habe versucht zu schauen ob wir in Frankfurt irgendwo ein Flixbus Ticket kaufen können, wurde aber nicht fündig außer bei ein paar Reisebüros. Kann man nicht direkt beim Busfahrer zahlen?

...zur Frage

Flixbus perso oder Reisepass?

Hallo ihr lieben ich will von Deutschland nach Italien mit dem Flixbus reisen, reicht da mein Personalausweis oder muss ich auch mein Reisepass vorzeigen ?

...zur Frage

Flixbus / Locomore Ticket ausdrucken?

Kann man sich sein Ticket von Flixbus bzw. Locomore auch ausdrucken?

...zur Frage

Fragen zum Flixbus?

Kann ich auch in einer anderen Stadt ein Ticket für den flixbus kaufen.

Zum Beispiel will ich ein Ticket von Dortmund nach Hamburg und bin gerade in Hamm.

Ist das möglich?

Also das ich es in Hamm bei Rewe oso kaufe?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?