Flixbus Infos

4 Antworten

Hallo, Ich bin letztens von Kaiserslautern nach Berlin gefahren. Also hier meine Erfahrungen:

Frage 1: Wenn du den Bus Buchst und er nicht ausverkauft ist, hast du eben glück gehabt. Mein Bus war immer gut gefüllt aber das war ja im Rahmen der Bahnstreiks. Aber normal fährt er trotzdem. ( Wie gesagt war mein erstes mal also ohne Gewähr)

Frage 2: Ich bin Direkt gefahren. also der Bus hatte zwar Stopps wo leute ein und ausgestiegen sind aber ich blieb sitzen. Von daher kann ich dir hier leider gar nicht helfen.

Frage 3: Ich denke es kommt ganz darauf an wie lange du fährst. Die Fahrt nach Berlin dauerte von 22:30 Uhr( 35 Minuten verspätung!!!) bis 7:00 Uhr. da hatten wir zwischendurch ca 3mal eine Pause. Nach einer Weile muss der Busfahrer ja auch eine Pause machen. Geht ja um Fahrzeiten. Insgesamt hatten wir ca. 1 Stunde Pause wenn ich mich richtig erinnere. Flixbus hat so wie es mir vorkam eine Vereinbarung das sie bei Imbissbuden oder so halten und dafür kriegt der Fahrer was umsonst oder irgendwas. also verhungern muss keiner und auslauf gibt es auch bei längeren fahrten.

Frage 4: Also bei uns war das so, wir ( meine Familie und Ich) haben eine Bestätigungs-Email eralten. Auf der Karte die wir ausgedruckt haben stand ein QR-Code den die Flixbusfahrer mit einem Scanner überprüfen. Die fahrer haben einen Handcomputer auf dem die Namen der Passagiere draufstehen. war bei uns Problemlos.

Frage 5: Wie oben schon Beschrieben, kam der Bus auf der Hinfahrt mehr als ne halbe Stunde zu spät. da kamen wir ne Stunde später als geplant in Berlin an. Das scheint allerdings öfter so zu passieren. Mein Onkel und seine Familie kamen einen Tag später auch nach und der Bus hatte auch Verspätung. Zudem hatten wir auf der Rückfahrt keinen Echten Flixbus. Es kann also sein, dass du wenn du einen Bus erwischst der noch nicht umgerüstet ist, weder Wlan noch Steckdosen hast.

Alles in allem würde ich den Flixbus empfehlen aber du musst eben etwas Zeit investieren.

Hoffe ich Konnte dir helfen 

1 ja die fahren trotzdem auch wenn der nicht voll ist.

3 du hast 15-30 min Pause kommt auf die Strecke drauf an 

4 du kannst dir das ausdrucken also dein Ticket oder du zeigst es dann beim einsteigen die Bestätigung und die scannen dann das ein .

5 Flixbuss ist meiner Meinung nach gut also du hast da einen bequemen Sitz,Internet, kannst dein Handy oder sonst was aufladen also besser als Bahn fahren finde ich 

1. die busse sollten fahren

2. da gilt in etwa das gleiche wie bei der bahn, sprich sofern die verspätung nicht deine schuld ist müssen die dich an deinen zielort bingen

3.angehalten wir eigentlich nur zum tanken, fahrer wechseln oder den vershiedenen haltestellen...da haste maximal zeit um mal eben eine zu rauchen

4. normalerweise solltest du direkt zu deiner fahrkarte zum ausdrucken weiter geleitet werden...aber es gibt auch sone nummer dabei für den notfall womit die fahrer nachvollziehen können ob du eine fahrkarte gebucht und bezahlt hast

5. bin bisher zweimal mit denen gefahren, das erste mal lief alles nach plan, das zweite mal gabs so dicke stau dass ich meinen anschluss verpasst habe, was allerdings kein problem war, da die auf meine anfrage hin alles für mih organisiert haben und ich einfach in den bus eines anderen unternehmens einsteigen konnte

ADAC Postbus,Flixbus oder MeinFernbus?

Hallo :) Ich möchte in ein paar Wochen eine Freundin in Kiel besuchen und komme aus der Nähe von Düsseldorf.Nun bleibt mir die Wahl zwischen dem ADAC postbus flixbus und meinfernbus :) Ich weiß nicht welcher Bus besser ist. Welcher Bus ist der besste im punkto: -Ausstattung -Beinfreiheit -Service -Schnellst Strecke

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flixbus bzw. Meinfernbus gemacht?

Habe vor am 25.08. Mit Flixbus bzw Meinfernbus (beide Unternehmen sind ja zusammen vereint jetzt) von Berlin nach München zu fahren (Fahrt ist gebucht) Wer ist schonmal mit flixbus/MFB gefahren? Was ist deine Erfahrung? Mich würde interessieren...

-wie der Sitzkomfort ist, da die Fahrt lange dauert -Lautstärke im Bus, also ob viel gequatscht wird oder nicht -pünktlichkeit? -wie war das Wlan? Schnell, langsam? Kann man Videos gucken? -Gibt es dort ein Essensangebot? -War der Bus eher voll oder leer? -Wie war die Toilette?

Und Jo, das sind so meine Fragen. Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen. Cheerio!

...zur Frage

Flixbus, konnte man sich da nicht einen Sitzplatz aussuchen?

Irgendwie finde ich die Option dort nicht, ich meine das ich damals dort einen Sitzplatz aussuchen konnte.

Weiß jemand ob das bei Flixbus überhaupt geht ?

...zur Frage

Flixbus fahren mit App?

Hallo , man kann sich ja die Flixbus App runterladen und dann da das Ticket für die Fahrt draufladen. Funktioniert das gut oder ist es besser , wenn man die ausdruckt? Und muss man das Gepäck kennzeichnen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?