Flixbus hat umgebucht: Stornieren nicht möglich?

3 Antworten

Flixbus behält sich eben einen Streckenänderung vor.

Und wenn du mit einem Gutschein buchst, wirst du auf keinen Fall Geld heraus bekommen. Du bekämst also höchstens einen neuen Gutschein.

Fahrplanänderungen, die nach Vertragsschluss wirksam werden und vom Beförderer nicht zu vertreten sind (beispielsweise längere Auswirkungen nach Naturkatastrophen oder Dauer-Baustellen), berechtigen den Fahrgast nicht zur Geltendmachung von Ersatzansprüchen, sofern sie von den ursprünglich vereinbarten Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten nur unerheblich, d.h. bis maximal 2 Stunden, abweichen. Eine erhebliche Fahrplanänderung berechtigt den Fahrgast zum kostenfreien Rücktritt vom Beförderungsvertrag. Dazu wendet sich der Fahrgast entweder an den telefonischen Kundenservice

Anrufe aus Deutschland und Schweiz (deutsches Festnetz): +49 30 300 137 300

Was steht in den AGB? 

DB online Sparticket stornieren

Hallo,

ich habe bei der Bahn ein online Hin- und Rückfahrtsticket zum Sparpreis gebucht.

Nun möchte ich jedoch die Reise stornieren. Bekomme ich dann wirklich insgesamt für Hin- UND Rückfahrt nur 15 Euro? Oder pro Fahrt 15 Euro erstattet wie man es hier verstehen könnte: http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/erstattung.shtml

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Flixbus-Gutschein nach Stornierung in voller Höhe, wenn Karte zuvor mit Gutschein bezahlt wurde?

Ich habe vor knapp einem Jahr Fahrkarten (20€) bei Flixbus gekauft. Leider musste ich die Karten stornieren und habe einen Gutscheincode über 20€ bekommen, der aber nur ein Jahr gültig ist. Jetzt würde ich gerne eine neue Fahrkarte für 23€ buchen und den Gutschein dafür nehmen, allerdings steht noch nicht fest, ob ich wirklich fahren kann. Für den Fall, dass ich wieder stornieren muss: Bekomme ich dann einen Gutschein in Höhe von 23€ oder nur von den 3€, die ich theoretisch nur für die Fahrt ausgegeben habe?

...zur Frage

Durch Flixbus umgebucht worden auf einen früheren Bus und dadurch sind Mehrkosten enstande. Muss Flixbus uns die Kosten erstatten ?

Ich und drei Freunde haben bei Flixbus eine Fahrt von 19.00 - 6.50 Uhr gebucht. Drei Tage vor der Reise, kam dann die Mail, dass sie uns von der ursprünglichen Buchung auf einen, zwar am selben Tag, jedoch von 12.30 - 22.40. Deshalb mussten wir bei unserem Hotelzimmer, einen Tag extra buchen und uns sind dadurch Mehrkosten enstanden. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob wir das Geld erstattet bekommen ?

...zur Frage

Flixbus stornieren Gutschein?

Ich habe einen Gutschein im Rewe gekauft und habe einen Tag zu früh gebucht, möchte nun eine Umbuchung machen und man soll ja dann das Geld als Gutschein zurück bekommen um es umbuchen zu können. Aber ich habe nun gelesen das man gar kein Geld zurück bekommt wenn man die Buchung mit einem Gutschein gekauft hat. Stimmt das? Wäre mein ganzes Rewe Gutschein Geld weg wenn ich umbuche?

...zur Frage

Eingelösten Gutschein zurückerstattet bekommen bei Fahrkartenstornierung?

Ich habe eine Fahrt mit einem ICE gebucht und dabei einen Gutschein im Wert von 16 Euro eingelöst. Ich möchte diese Fahrt stornieren, das nun 17,50 Euro Stornogebühren kostet. Da meine komplette Fahrt durch den eingelösten Gutschein nur 11,80 Euro kostete, macht das wenig Sinn. Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Gutschein im Wert von 16 Euro zurückerstattet bekomme im Falle der Stornierung??? Von der Bahn erhielt ich die Antwort, dass dies nicht ginge. Kann ich irgendwie nicht glauben, der Gutschein kann doch nicht einfach entfallen nur weil ich die Fahrt nicht antreten kann und ich sie stornieren muss??!?!?!?! Bei Amazon und Co. bekomme ich meinen eingelösten Gutschein für die zurückgeschickten Artikel doch auch zurück....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?