Flixbus fahrer ist die ganze zeit am Handy. Darf er das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das was er macht ist der pure Horror und absolut leichtsinnig. Hatten selben Fall bei einem Busunternehmen dass Behinderte transportiert. Habe nach bekanntwerden den Inhaber des Omnibusunternehmens verständigt. Nach 3 Wochen hat er den Fahrer gekündigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt sich aufzuregen und " Beweisfotos" zu machen wäre es sicher sinnvoller wenn dein Freund dem Fahrer sagen würde das er sein Handy weglegen soll. Dafür müßte man natürlich den Mund aufkriegen und nicht heimlich Fotos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BLolo
03.03.2017, 16:03

das ist ansichtssache! Gut, vielleicht wäre es Sinnvoll, aber an seiner stelle hätte ich es auch nicht gemacht!

0

Ihr solltet das mal dem Unternehmen melden.

Er gefährdet ja nicht nur sich, sondern alle Leute im Bus und auf der Straße/ Autobahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da wir "Beweis" Videos haben,kann er dadurch seinen Job verlieren?"

Das will ich doch stark hoffen! Nicht auszudenken, was sonst alles passieren könnte.
So wie du die Frage formulierst, klingt es, als wäre das nicht das, was du erreichen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er/sie darf es nicht weil es ist gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
03.03.2017, 16:02

dieser § gilt hier nicht da der Fahrer Andere gefährdet verliert er neben Personenbeförderungsschein auch seinen Busführerschein. Da reicht keine Geldstrafe bzw Punkte

0

Möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?