Flixbus fahren mit App?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktioniert einwandfrei, achte auf genug Akku, damit du dein Ticket vorzeigen kannst.
Auf dem iphone musst du es zum Wallet hinzufügen, aber das erklärt sich von selbst.
Papier sparen ist immer gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
03.07.2016, 18:49

Funktioniert auch auf den anderen Plattformen, das war nur mein Beispiel.

0

Am einfachsten ist es, wenn du dir das Ticket (pdf-Format) auf dein Handy ziehst und es mit z.B. Adobe Reader öffnest. Auf dem Ticket ist ein QR-Code, den der Fahrer einscannen kann. Gepäck muss nicht gekennzeichnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Flixbus musst Du das Gepäck nicht kennzeichnen. Mit Deinen Buchungsunterlagen (Ticket) bekommst Du auch einen Gepäckschein, Du bist aber nicht verpflichtet, ihn am Koffer anzubringen.  

Wenn das Gepäck bei der Ankunft wieder ausgeladen wird, wirst Du ja Deinen Koffer erkennen.

Ich drucke mein Ticket immer aus, das ist mir sicherer. Wäre blöd, wenn beim Check-In der Akku plötzlich leer wäre o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicherer das auszudrucken, aber ich habe bis jetzt immer (4x) die App benutzt und alles hat super geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?