Flirttipps für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Regeln auswendig lernen und dann nach einem Schema vorgehen bringt wenig - oder Dir die falschen Typen.

Flirten oder zunächst Kontaktaufnahme ist immer situationsbedingt. Lächeln ist natürlich nie verkehrt. Den Blickkontakt nicht zu lange zu halten ist gar nicht falsch, denn schließlich will ja keiner angestarrt werden.

Wenn man sich einander sympathisch ist, dann kommt der Rest eigentlich wie von selbst. Vielleicht eine lustige Bemerkung, eine höfliche Geste, usw.

Wer zu verkrampft an die Sache rangeht kommt auch genauso beim anderen rüber und signalisiert seinen Notstand und alles Gesagte und Getane wirkt irgendwie verzweifelt. Ebenso die aufgesagten Sprüche, wie z.B. "Ich hab meine Handy-Nummer verloren, kannst Du mir Deine mal geben?" sind eher abschreckend als erfolgversprechend.

Sei einfach Du selbst, versuche nicht perfekt und vollkommen zu wirken.

Es kann nicht immer und bei jedem klappen, und das ist ja auch verständlich.

Es kommt der Richtige und dann macht es beiderseits "kling" und alles läuft wie von selbst.

Hab Geduld und setz Dich nicht unter Druck.

Vielleicht hilft der Zufall weiter oder Du wechselst auch mal das Revier, indem Du z.B. in einen (anderen) Sportverein eintrittst oder Dir ein Hobby zulegst, bei dem man Leute (Männer) kennen lernt. Auch mit einem Hund Gassi gehen hat schon so manchem zu einer neuen Bekanntschaft verholfen...

Viel Erfolg!

Auch wenn du schüchtern bist: Du musst mal die Initiative ergreifen, wenn du mal einen Mann kennen lernen willst. Die meisten Männer finden es nämlich gut, da viele auf selbstbewusste Frauen stehen. Selbstbewusstsein lässt mich auch über Makel beim Aussehen hinweg schauen.

Als Tipp kann ich nur noch geben, dass du dir auch mal die Männer zu Herzen nimmst, die eher "langweilig" wirken, denn meist sind die gar nicht so langweilig, wie die Frauen denken.

Also ich "konnte" es einfach. Wobei ich auch noch sehr jung bin. Ich hatte aber eigentlich nie Probleme jemanden, der mir gefällt, "anzustarren" oder sonstiges. Ich weiß nicht, Tipps habe ich eigentlich keine

Einer der besten Antworten! Ich wurde gut unterhalten! Danke

0

Eigenes Pferd als Teenager...Erfahrungen? :-)

Hallöchen...

Vllt. Haben einige ihre pferde bekommen als sie noch relativ Jung waren (12,13,14,15,16....) Wie sind eure Erfahrungen so? Wie hat alles geklappt mit Schule etc.? Wie war die finanzierung? Musstet ihr auf vieles verzichten? Wusstet ihr viel über Pferde und konntet ihr dementsprechend reiten? Was für ein Pferd habt ihr gehabt bzw. Habt ihr?

Hoffe auf nette erfahrungsberichte :-) Lg

...zur Frage

Wie oft passiert es, dass Frauen auch mal die Initiative ergreifen und den Typen ansprechen?

Die Frage ist sowohl an Frauen als auch an Kerle gerichtet.

An die Frauen: Wie oft sprecht ihr fremde Typen an, die euch interessieren? Falls nein, welche Zeichen gebt ihr, um euer Interesse zu zeigen? Kommt es dabei nur darauf an, ob ihr ihn attraktiv findet oder spielen auch andere Dinge eine Rolle?

An die Männer: Wie oft werdet ihr von fremden Frauen angesprochen, die offensichtlich flirten möchten?

Zur Erläuterung: Ein guter Kumpel von mir wird dauernd von fremden Frauen angeflirtet, obwohl er nichts macht. Ich habe zwar auch schon Erfolg, wenn ich die Initiative ergreife, aber es ist doch eher die Ausnahme, dass ich einfach mal auf der Straße angesprochen werde.

Ich habe mal eine Freundin gefragt, ob er wirklich so gut aussieht, weil ich ihn eigentlich nicht soo viel attraktiver finde als mich und sie meinte er sieht nicht besser aus als ich aber interessanter. Als ich nachfragte, sagte sie wir sehen zwar eigentlich ähnlich gut aus, aber bei mir sehe man halt sofort, dass ich der nette Junge/Mann von nebenan bin und bei ihm weiß man nicht was für ein Typ er ist und das macht ihn erstens interessanter , weil man das herausfinden möchte und zweitens spricht er deshalb automatisch mehr Mädels an. Sie hat das irgendwie in 3 Gruppen unterteilt: Manche Frauen stehen laut ihr auf nette, treue Typen, andere auf Schönlinge und wieder andere auf die "aufregenden" Typen (weiß nicht mehr ob sie es genauso genannt hat).

Meine Frage: Ist das wirklich so? Oder hat sie mir da Bullshit erzählt und mein Kumpel sieht einfach viel besser aus?

Und ich geb ja zu, mich würde auch interessieren, wie ich so im Vergleich zu anderen Typen dastehe.

...zur Frage

Direkt Ansprechen oder Handynummer geben?

Wenn man ein nettes Mädel im Bus oder Zug sieht und gegenseitiges Interesse da ist (gegenseitiges anlächeln, lange angucken) wäre es dann besser sie direkt anzu sprechen oder ihr nen Zettel mit der Handynummer zu geben?

Das Zweite hat bei mir schon geklappt, allerdings bin ich nicht gut was das Flirten am Telefon angeht.

Was machen?

...zur Frage

wieso scheuen Frauen den Blickkontakt?

wieso scheuen Frauen in Österreich und Deutschland auf der Straße den Blickkontakt? Es ist echt schwierig hier zu flirten. Ich bin ein, sagen manche Frauen, einigermaßen ansehnlicher und sympathisch wirkender Mann. Flirten ist im Alltag trotzdem sehr schwer. 9 von 10 Frauen schauen sogar demonstrativ weg wenn sie an mir vorbeispazieren. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Frau anlächelt?

Ich hab oft gelesen, dass man vorher Blickkontakt zu einer Frau herstellen soll und anlächeln soll bevor man sie anspricht. Wie reagieren die Frauen darauf? Hat da irgendwer persönliche Erfahrungen? Ich hab sowas noch nie gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?