Flirten manche Frauen ohne Absichten oder Aussichten nur , um Nähe und Zuwendung zu geniessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na klar! Mal sehnt man sich nunmal nach Anerkennung, Nähe und Geborgenheit, aber ist nicht in der Verfassung, um eine ernsthaften Beziehung daraus entstehen zu lassen. Es ist doch eigentlich völlig normal, dass man sein Umfeld auskundschaftet und rumflirtet, um herauszufinden, was einem selber gefällt und was andere so für Erwartungen und Ansprüche haben. Das tun Männer und Frauen doch gleichermaßen. Selbst wenn man sich zeitweise als Single am wohlsten fühlt, hat man dennoch hin und wieder das Bedürfnis nach Nähe. Das ist nicht verlogen, sondern einfach menschlich. Allerdings sollte man sich dessen selber bewusst sein und seine zeitweiligen Flirt- und Kuschelpartner ehrlich darüber informieren, wonach man wirklich auf der Suche ist. Obwohl es keine Verpflichtungen gibt, gibt es dennoch Spielregeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Meiner Erfahrung nach um ihre Attraktivität bzw ihren Marktwert zu testen. Häufig aber nicht die unkomplizierten, netten , sondern eher die berechnenden, intrigierenden Geschöpfe.

Kommentar von maconame
06.08.2016, 12:27

Ist es klugheit , wenn ich als ein Mann solches aussichtloses Flirten beenden?

0
Kommentar von JanRuRhe
06.08.2016, 12:33

Ach angeflickter zu werden ist doch eine Auszeichnung. Und wenn du einen Ehering offen trägst und eine klare Trennlinie ziehst - ein wenig zweideutiges Gelaber und schmachtende Blicke machen Spaß. Wenn ihr beide das als Spielchen ohne Ernst betrachtet ist das OK. Bei der Frau weißt du es nicht. Habe dabei schon mal eindeutig mit meinem Ehering gespielt und im Nebensatz meine Kinder erwähnt. Entweder bist du dann uninteressant oder du hast nur noch das Spielerische dabei.
Im Zweifelsfall immer abbrechen denn deine bessere Hälfte ist schneller auf Alarm als dir lieb ist :-)

0

Das würde ich nicht ausschließen.

Ja, genau so, wie manche Männer das machen. Und andere eben nicht.

Kommentar von maconame
06.08.2016, 12:27

Ist es klugheit , wenn ich als ein Mann solches aussichtloses Flirten beenden?

0

Was möchtest Du wissen?