Flirten die meisten aus spass oder mit Absicht Sex und Beziehung zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Du.

Ich denke auch, daß das von Mensch zu Mensch verschieden ist und auch auf die jeweilige Mentalität ankommt. Flirten ist aus meiner Sicht so ja der Versuch einer Kontakt-Aufnahme erstmal.

Manche Menschen flirten einfach auch nur, um eine Bestätigung zu bekommen. Also eine Rückmeldung überhaupt. Denn vor allem, wer etwas schüchterner ist, freut sich über jede Flirt-Rückantwort oder ist erleichtert, wenn er/sie angeflirtet wird. Wobei hier noch nicht in Richtung Beziehung oder Sex gedacht werden muß, sondern einfach nur dieses "Signal" an sich wichtig sein kann - in der Form gedacht, überhaupt wahrgenommen zu werden.

Das wären meine Gedanken dazu.

LG

Beides. Je nach Situation. Vielen geht es dabei auch oft nur um die Ermittlung des "Marktwertes". So nach dem Prinzip wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich heute 10 Kerle/Frauen haben können, was bin ich doch toll...  Aber der Fall zu flirten wegen Partnersuche ist natürlich auch nicht selten gegeben.

Erstmal aus Spaß und dann gucken ob was bei rum kommt

Es kommt auf die Person an. Manche tun es nur mit Aussicht auf eine feste Beziehung, aber manche machen es nur um ein bisschen Spaß zu haben und lassen es vielleicht höchstens nur bis zu einem One Night Stand kommen.

Beides kommt vor

Ich denke, dass kein Junge dir beantworten kann, warum er ein Mädchen anflirtet. 

Ich wüsste beispielsweise keine Antwort darauf XD

sobald geflirtet wird, gibt's kein halten mehr. denn was in der luft liegt, kann niemand verhindern

Liegt an der Person

Was möchtest Du wissen?