Flip Handy in Pager verwandeln, welches nur SMS empfängt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du so viel technisches Verständnis hast, dass du auf ein Handy, welches kein Smartphone ist, ein Custom-Rom bringst, dann bekommst du auch die Sperren hin. Ich meine, beides geht nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, dass man in dem Betriebssystem eines normalen Mobiltelefons herumpfuschen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
halo662 07.05.2016, 15:53

Man kann bestimmt ein alternatives Betriebssystem draufspielen oder? Ich meine vielleicht nur eins, welches den Empfänger benutzt oder so..

0
wiki01 07.05.2016, 16:36
@halo662

Das Betriebssystem bei einfachen Mobiltelefonen sitzt in einem ROM (Read only Memory, oder Nur-Lese-Speicher). Und es gibt nur einen weiteren minimalen Arbeitsspeicher. Dort passt aber auch kein neues BS hinein. Da kannst du nichts neu "aufspielen". Das Bauteil müsste man auslöten, und ein kompatibles BS einsetzen. Aber ich habe davon noch nichts gehört. Normale Mobiltelefone sind von der Architektur her nicht dafür geschaffen, dass man daran irgend etwas ändert.

Die Spezialisten des CIA können das sicherlich. Jetzt weißt du, was du für Kenntnisse dafür brauchst.

0
halo662 07.05.2016, 17:25

Okay danke dann frag ich einfach meinen Onkel

0
halo662 08.05.2016, 09:12

Das ist leider geheim

0

Du kannst eine ständige Rufumleitung zur Mailbox setzen, dann kommen alle Anrufe nur zur Mailbox und du empfängst dann nur noch SMS Nachrichten, auch von Anrufen zur Mailbox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?