Flimmern,Schwindel,Übergeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei diesen Symptomen würde ich umgehend einen Arzt aufsuchen.

In Frage kommende Erkrankungen

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/augenflimmern.html

Aber bitte nicht zum Augenarzt, sondern zum Hausarzt oder direkt zu einem Internisten!!

Ein Herzinfarkt kann sich auch alleine mit so genannten „unspezifischen
Anzeichen“ bemerkbar machen.Zu unspezifischen Anzeichen zählen z. B.: Übelkeit, Atemnot, Schmerzen im Oberbauch und Erbrechen. Da solche Beschwerden auch bei anderen harmloseren Erkrankungen auftreten können, empfiehlt die Deutsche Herzstiftung immer dann den Notarzt zu rufen, wenn diese unspezifischen Beschwerden in zuvor noch nie erlebtem Ausmaß auftreten. Möglicherweise steckt dann ein Herzinfarkt dahinter.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da auch die akute Konsultation eines Arztes dringend ans Herz legen, das kann von einer Migräne Attacke bis zur Hypertensiven Krise alles sein und sollte unmittelbar abgeklärt werden!

Rauchstopp muss ich nicht erwähnen oder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Flimmern (so was wie Leuchtblitze oder bewegende Kugeln vor dem Auge?) klingt nach Kreislauf. Kann auch Stressbedingt sein.

Sollte es nicht weggehen einen Arzt aufsuchen damit auch Blutdruck etc abgecheckt werden kann.

Gestürzt oder so ist er nicht? Schwindel und Übelkeit sind nämlich danach oft Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Je nachdem wie ihr es einschötzt gleich zum Arzt oder noch kurz abwarten ob es besser wird wenn er sich beruhigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig getrunken? Hat er sich den Kopf gestoßen? Aber am besten zum Arzt! Weil Schwindel in Verbindung mit Übelkeit ist schon ernst zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt - heute noch! Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er Fieber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?