Flimmern des Monitors durch Konverter beheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Tipp:

Da Du ja jetzt den Monitor des Bruders per HDMI angeschlossen hast, würde ich mal folgendes probieren, bevor ich Adapter usw. in Betracht ziehen würde:

1. Monitor des Bruders per VGA an DEINEM Rechner in Betrieb nehmen.

2. Deinen VGA Monitor beim Bruder in Betrieb nehmen.

Dann abwarten, was sich für Auffälligkeiten sich zeigen.

Wenn eswirklich, wie von Dir vermutet mit dem VGA Eingang Deines Monitors zusammenhängt, müßte dieser bei Deinem Bruder ja auch flackern.

Was nicht ganz klar ist, ob Du noch einen alten Röhrenmonitor nutzt, oder ein Flüssigkristalldisplay (TFT, Plasma usw.)

Wenn Du noch einen Röhrenmonitor hast, kann es auch ganz andere Gründe haben, daß der Flimmert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der PC denn keinen VGA-Anschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasTelefon1901
29.06.2016, 01:49

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Der PC hat nur einen HDMI und DVI Anschluss. Das VGA Kabel ist mit einem DVI Adapter am PC verbunden. 

0

Was möchtest Du wissen?