Flikflak Hände falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Zuerst solltest du darauf achten, dass du deine Hände weder zu weit nach innen, noch nach außen drehst - dadurch belastet man nämlich seine Arme umso mehr und neigt dazu einzuknicken.

Oft ist das Einknicken der Arme auch eine Folge von Instabilität in den Schultern. Wenn du dort einbrichst dann überträgt sich das auf die Arme. Versuche also die Schulter fest zu lassen.

Eine gute Übung dafür ist, sich vor eine Wand zu stellen, Arme gestreckt nach oben und dann gegen die Wand springen und mit den gestreckten Armen und festen Schultern wieder abdrücken.

Es könnte auch sein, dass du einfach noch nicht hoch genug springst und dadurch deine Arme beugen musst. Dann hilft nur Übung und Gewohnheit reinbringen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt alles mit der Übung, so ist es leider :) Aber ich habe mir immer vorgestellt, dass ich mich wieder "abdrücken" muss, wenn ich mit den Händen am Boden bin, damit ich ordentlich in den Stand komme. Wenn du das machst, musst du ja theoretisch deine Arme relativ gestreckt lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?