Flieten in der Bibliothek? Brauche Tipps?

3 Antworten

Frag, was sie heute noch machz. Wenn sie nichts vor hat kannst du sie ja Fr agen ob wir was zusammen machen wollt 

Einfach fragen. Go for it.

Frag sie doch einfach ob sie heute oder morgen Zeit hat und dass du gerne mit ihr etwas unternehmen magst. Sei lieber gleich direkt dann weißt du woran du bist😉

Große Bibliothek mit hohen Regalen gesucht (die Schöne und das Biest)

Hallo

Als ich klein war habe ich "Die schöne und das Biest" geguckt (den Disneyfilm). Am Anfang des Filmes war Belle in einer Bibliothek (siehe Foto) und ich war sofort fasziniert von dieser Bibliothek. Die Reagele waren ziemlich hoch und dort waren Leitern fest gemacht, wo unten glaube ich Rollen dran waren, sodass Belle sich an den Regalen längs schieben konnte, wenn sie auf der Leiter stand. Sei ich diesen Film gesehen habe, wünsche ich mir, ein mal in einer solchen Bibliothek zu sein. Schon klar, vielleicht werde ich so eine Bibliothek vielleicht niemals betreten, aber ich würde schon gerne wissen, ob es so eine ähnliche überhaupt gibt.

Also, Zusammengefasst: Eine Bibliothek mit hohen Regalen und so Leitern dran, bitte sagt mir doch wo diese Bibliothek ist und, falls ihr das wisst, kann man da auch rein? Und darf man auch auf diese Leitern?

Ich weiß, absurde Frage, aber ichz will das wissen seit ich 7 bin^^ Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Brauch es noch Bibliotheken in Zeiten des Internets?

Frage steht oben.

Ich erkenne nicht mehr den Zweck einer Bibliothek im 21. Jhd. Das suchen nach ordentlichen Material ist in einer Bibliothek eine absolute Qual, währenddessen es bei Google gefühlt "nur ein Klick entfernt ist". Die meisten Publikationen kann man heutzutage auch im Internet lesen.

Ganz ehrlich? Ich sehe den Sinn der Bibliotheken nicht mehr. Ich halte sie mittlerweile für veraltet und zu umständlich.

Habt ihr eine andere Meinung zu dem Thema? Brauch es noch Bibliotheken im Zeitalter des Internets, oder ist die Zeit der Bibliothek am Ende, wenn alle Informationen im Internet gefühlt einen vor die Füße geworfen werden.

Würde da sehr gerne mal andere Meinungen zu hören.

MFG.

...zur Frage

Tolino Shine - Ebook aus Uni Bibliothek

Hallo, ich beabsichtige mir einen E-Reader zu kaufen, würde ihn aber auch gerne zu Lernzwecke nutzen. Meine Frage daher... kann ich E-books aus der Universitäts Bibliothek auf den Tolino Shine oder auf den Kindle (hier wohl eher nicht) laden?

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Einladungstext Kaffee

Hi Leute, brauche eure Hilfe, also, geht um folgendes: möchte einen Jungen am 6.1.10 auf nen Kaffee einladen haben ihn schon vor paar Wochen eingeladen da hatte er keine Zeit. Wie könnte ich jetzt schreiben soll witzig nett sein und auf keinen Fall aufdringlich. Könntet ihr mir BITTE BITTE Helfen. DANKE schon mal

...zur Frage

Meine Freundin ist schon wieder sauer auf mich wegen einem dummen Witz?

Also wir haben uns mal Witze und so erzählt (heute nachmittag) Und bei meinen Witz lachte sie richtig aber als sie den alten und unlustigen Witz erzählte hab ich nicht gelacht.. Und jetzt ist sie sauer auf mich !! Hallo, ist die dumm wir kommen in die 8.Klasse aber ihr benehmen ist wie eine 2.Klässlerin...

Aber bei den Witz hättet ihr doch auch nicht gelacht, oder ?! : Sind zwei Sandkörner in der Wüste, sagt das eine zum anderen: "Ich glaub wir werden verfolgt" (oder so ähnlich bitte keine doofen kommentare das derf witz nicht ganz richtig geschrieben is oder so.)

...zur Frage

Sollte ich zuerst mit ihr schreiben oder sie in ein Café einladen?

Ein Mädchen steht vermutlich auf mich, und ich auch auf sie.

Sie hat sich von sich aus zu mir gesetzt und eine Konversation angefangen, hat mir schöne Ferien gewünscht (nur mir, obwohl andere Klassenkameraden in der Nähe waren). Es gibt noch paar andere kleinere Sachen die sie gemacht hat, also bin ich recht zuversichtlich dass sie mich mag. Der letzte Kontakt war vor zwei Wochen und nächste Woche sehen wir uns dann wieder in der Schule.

Nun die Frage:

Sollte ich sie lieber zu einem Kaffee einladen, oder zuerst mit ihr per WhatsApp schreiben (wobei ich vermutlich schlecht im schreiben bin, keine Übung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?