Fließt Strom schneller wenn er nach unten fließt?

5 Antworten

Nein. Stell dir vor du hast einen Schlauch voller Bälle. Drückst du auf der einen Seite einen Ball rein fällt auf der anderen Seite einer raus, ca. so fließt Strom.

Und bei Wechselstrom fließt sowieso gar nichts.

Mfg Lordofhellfire

strom fließt nur wenn ein verbraucher dranhängt und ihm ist es egal ob oben am berg oder unten im tal.du kannst keinen unterschied feststellen und nicht mit wasser zu vergleichen

nein, da der strom keine masse in dem sinne hat wie das Wasser etc. macht es keinen Unterschied, ob er berg auf oder berg ab fließt. aber selbst wenn es so wäre. es heißt nicht um sonst stromKREIS! also wenn der strom vom Kraftwerk zur steckdose berg ab fließt, auf dem rückweg von der Steckdose zum Kraftwerk müsste er ja dann quasi wieder "hochgepumpt" werden. damit wäre der vorteil dahin...

lg, Anna

Logisch, geht ja bergab!!

Bleibt nur eine Frage, woher weiß der Strom, dass es bergab geht?

Spass-Antwort! Ich konnte nicht anders ;)

Nein, denke nicht