Fließt in folgendem Beispiel Strom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar fließt dann ein Strom. Meinst du der Strom schaut erst ob am anderen Ende des Kabels eine Steckdose ist?

Woher ich das weiß:Beruf – Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik

Ah, das verbotene Kabel, das schmeißt die Sicherung raus, Kurzschluss. Tu es nicht!

natürlich bekommst du einen Stromschlag, wenn du auf die Phase greifst - irgendwie klar - oder?

Ja, du kriegst eine "gewischt", wenn du den Phasenleiter berührst. Den Neutralleiter musst du dazu gar nicht berühren.