Fließt Glas jetzt über Jahrhunderte nach unten sodass Fenster unten dicker als oben sind oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach allem was ich weiss stimmt es. Glas ist nicht richtig kristallin, darum fließt es, wenn auch langsam

http://www.g-o.de/dossier-detail-181-11.html

Hier steht alles nochmal genau drin: Glas fließt also. Aber so langsam, dass es nichts mit den Kirchenfenstern zu tun hat. Die Wülste an den Fenstern kommen vom Herstellungsprozess und sind manchmal unten, aber manchmal auch oben.

Folgendes Problem: In der Küche beim Waschbecken geht kein kaltes Wasser, woran kanns liegen?

Wenn ich oben das Wasser voll anmach und links drehe fließt viel heißes Wasser, wenn ich langsam nach rechts drehe wird es etwas kühler und weniger(!) Obwohl die Menge maximal eingestellt ist. Wenn ich ganz nach rechts gedreht hab fließt ein bisschen, also mehr als tropfen. Was ist zu tun?

...zur Frage

soll ich meine Haare stufen?

Ich hab ziemlich dicke, wellige halblange haare. was mich stört ist das meine haare vorne immer wie ein dreieck aussehen weil sie nach unten irwie dicker aussehen. kann ich die irgendwie stufen lassen das die unten dünner wirken? Funktioniert das?

...zur Frage

Wie schafft man es dass die Limetten in einem Drink unten bleiben?

Ich habe einen Mojito gemacht und die Limetten schwammmen oben, aber in einer guten Bar waren Limettenachtelfinale drin und sie waren ganz im Glas verteilt.

...zur Frage

Zahnen beim Baby, tut oben mehr weh als unten?

Unser Luis ist jetzt acht Monate alt und bekommt oben sein Zähnchen, unten hater schon 2. Seitdem er oben langsam durchbricht ist er ganz schön meckerich....wo er unten seine bekommen hat war das nicht so, klar ist das bei jedem Baby anders. Vielleicht hat jemand erfahrungsberichte.

...zur Frage

iPhone Display verschoben?

Hi Community

Bei meinem neuen Apple iPhone 6s, ca 1 Monat alt, fühlt es sich so an, als wäre das Display-Glas unten verschoben, denn wenn ich mit dem Finger darüberfahre, fühlt es sich so kantig irgendwie an.
(siehe Bild)

Oben oder auf den beiden Seiten fühlt man den Übergang von Display-Glas zu Aluminium fast gar nicht, unten jedoch fällt es richtig auf.
(siehe Bild)

Ich bin auch zu einem Geschäft gegangen, und habe ein Austell-Modell verglichen, und dort fühlte es sich unten auch ein bisschen anders an als oben und auf den Seiten, aber bei meinem iPhone 6S fühlt es sich noch viel auffälliger an!
(siehe Bild)

Warum ist das?
Soll ich das Gerät mal zu einem Apple-Store bringen?
...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?