Fließt das Blut im Körper noch eine Weile weiter nachdem man Tod ist?

6 Antworten

Nein, wenn das Herz nicht mehr pumpt, kann auch nichts mehr zirkulieren. Das Blut sackt dann zu tiefstgelegenen Stellen ab (normale Gravitation), daher kommen die Totenflecke. Wenn es lange genug steht, ist das Blut letztlich auch nicht mehr fließfähig.

Wenn das Herz aufhört zu schlagen hört auch das Blut auf zu fließen, das vertrocknet dann und dann zersetzt sich das. :D

Nein da das herz dafür verantwortlich ist das dasblut zirkuliert der tod kommt ja immer erst durch einen herzstillstand da es das blut nicht mehr pumt und so kein sauerstoff an die organe kommt

Wie fließt blut durch den Körper?

Hallo Leute. Man kann wahrscheinlich vom Titel schon ablesen worum es in meiner Frage geht. Ich habe nämlich eine Hausaufgabe. Ich soll anhand des Internets herausfinden, von wo bis wo unser blut fließt. [Ohne Fachwörter] Ich wollte mich im Internet informieren, doch da kommen wörter wir "kammer & Herzkammer" vor. Wisst ihr vielleicht wo das blut "anfängt" und wo es "endet" bzw der blutkreislauf wiederholt wird? [Also z.b: das blut fängt... an, von dort aus geht es zur... und dann zur...] es wäre mit eine echt große Hilfe. Danke im voraus :)

...zur Frage

mit welcher geschwindigkeit fließt das blut durch unseren körper´?

...zur Frage

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

Blut fließt langsam bei Blutspende?

Heute gab es eine Blutspendeaktion in meiner Schule. Ich wollte unbedingt teilnehmen, weil ich das noch nie gemacht hatte aber schon immer Blut spenden wollte, weil es ja für einen guten Zweck ist. Vor der Blutabnahme hat mich ein Arzt kontrolliert, und gemeint alles sei gut, bloß war mein Blutdruck zu niedrig und dann habe ich kurz darauf nochmal was süßes gegessen und getrunken. Als es dann soweit war, und ich im Abnahmeraum war, hat die Schwester desinfiziert, 5 Minuten später nachdem die Nadel drin war, meinte sie mein Blut fließt zu langsam (grad mal 30 ml in 5 min). Dann hat sie gesagt dass es besser wäre, wenn wir jetzt abbrechen weil es zu lange braucht eben weil mein Blut zu langsam fließt. Ich sollte es das nächste mal am rechten Arm nochmal versuchen. Das hat mich ehrlich gesagt bisschen traurig gemacht, weil ich unbedingt wollte dass das Blut gespendet wird. Jetzt meine Fragen: Warum fließt mein Blut so langsam? Ist es schlimm? Und können diese 30-40 ml Blut die mir abgenommen wurde trotzdem verwendet werden?

Danke!

...zur Frage

wie viele km/h fließt unser blut im körper?

wie schnell fließt das blut?

...zur Frage

Fragen zum „Eisentest“

Hallo zusammen. Ich habe morgen einen Arzttermin beim Frauenarzt. Ist es möglich dort einen „Eisentest“ machen zu lassen und wenn ja, wie sieht dieser aus? Wo bekomme ich Blut abgenommen? Und darf ich an dem Tag normal essen/ trinken? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?