fließendes Wasser zeichnen?

1 Antwort

Wasser ist normalerweise Klar, was man drin sieht ist bei klarem Wasser eine Spiegelung. Wenn das bei dir zur Illustrationszwecken dient kannst da n leicht dezenten Blauton reinsetzen.

Badarmaturen defekt wer zahlt?

Hallo, ich ziehe in einer Woche aus meiner Wohnung aus. Beim Einzug war eine billige Duschbrause und -schlauch angebracht, den ich durch einen neuen hochwertigen ausgetauischt habe. Diesen neuen wollte ich nun beim auszug mitnehmen. beim Abmontieren des duschschlauchs von der Badewannenarmatur ist mir ein Teil der Armatur mit entgegen gekommen. Diese war regelrecht kaputt, versetzt/verrostet. Ich wollte nun ein Ersaitzteil besorgen-war extra in einem speziellen sanitärfachhandel-das teil ist nicht mehr zu ersetzen. Nun die Frage: muss ich als mieter eine armatur bezahlen? oder ist das Vermieter-sache? noch eins:In meinem Mietvertrag steht die übliche Klausel Kleinreperaturen bis 100€ hat der Mieter zu tragen, insbesondere für Installationen für gas, Strom und Wasser, wie beispielsweise Wasserhähne. was nun? ich möchte nicht extra ne armatur kaufen und einbauen (bzw einbauen lassen), wenn ich ohnehin ausziehe? und: der Zustand dieses Ersatzteils lässt ja auch Rückschlüsse auf die gesamte Armatur und möglicherweise den Zustand der Leitungen zu-was passiert wenn beim Austausch der Armaturen aufgrund des verrosteten Zustands die Leitungen in Mitleidenschaft gezogen werden? das kann doch nicht mehr mietersache sien??

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!

...zur Frage

Badewannenarmatur, problem mit Wasserdruck?

Habe mir eine neue badewannenarmatur zugelegt link weiter unten und habe sie auch gut an die wand bekommen.

Problem ist nun, dass es sich um eine Art Wasserfall handelt und das Wasser nun über die Wanne spritzt, da der Wasserdruck zu hoch ist.

Hat jemand eine Idee diesen Wasserdruck zu senken an der Armatur direkt? Mitgeliefert wurde auch ein Imbusschlüssel...doch habe ich keine stelle gefunden an welcher ich mit dem imbusschlüssel etwas einstellen könnte. Beim Wasserhahn fürs waschbecken habe ich unter dem Wasserlauf eine stelle zum einstellen gefunden...

Hoffe mir kann jemand helfen bzw. versteht meine Fragestellung?

MFG und danke schon einmal :)

Hier der link:

http://www.hagebau.de/Bad-und-Sanitaer/Armaturen-und-Brausen/Wannenarmaturen/Wannenarmatur-Niagara/AN436035B-sh3391954sp6287276

...zur Frage

Physikalische Rechenaufgabe Sauerstoffflasche

Servus Leute, folgende Rechenaufgabe zu der ich ne Lösung (mit Rechnungsweg) bitte bräuchte. Ich werds einfach mal banal schildern....

Ein Behälter hat ein Fassungsvermögen mit 350 Litern. Darin befindet sich bis oben hin Wasser.

An diesen Behälter soll eine Luftflasche/Taucherflasche angeschlossen werden. Mit Hilfe eines Druckminderers strömt die Luft mit 8 Bar in den Behälter, so dass das Wasser mit 8 Bar aus einer zweiten Öffnung herausströmt (bis kein Wasser mehr enthalten ist, sondern nur Luft).

Wieviel Inhalt müsste nun die Sauerstoffflasche nun in Litern bzw. in KG enthalten, damit sie ausreicht. Bzw. wieviel Liter/kg müsste diese haben, wenn ich mit einer Füllung (Sauerstoff) diesen Vorgang 4 x wiederholen möchte (und dann erst wieder auffüllen müsste)

Wenn einer eine Lösung dazu hätte .... ;-) und mir die Formel nenne könnte (dass ich die Parameter austauschen kann).

Viel Spaß beim "Knobeln" ;-D und vielen Dank!

mfg korbi

...zur Frage

Hochdruck- oder Niederdruckarmatur?

Ich weiß: im Internet finden sich zahlreiche Definitionen über Hochdruck- oder Niederdruckarmaturen. Aber sämtliche Erklärungen gehen davon aus, dass man irgendeine Warmwasseraufbereitung benutzt oder vorhat, eine zu installieren. Wir haben in der Küche NUR kaltes Wasser. Da ich nun eine neue Spüle einbauen möchte und wir bisher gut mit kaltem (Küchen)Wasser auskommen sind (denn wir haben Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. und nutzen die Küche sowieso kaum), möchte ich nun EINDEUTIG wissen, welche Armatur ich für die neue Spüle benutzen soll. Die Jetzige hat 3 Zulaufschläuche (also Niederdruck?) und tat ihren Dienst. Aber ist das ideal? Natürlich finden sich im Internet auch reine "Kaltwasser-Armaturen", aber ich könnte (sehr gut erhaltene) gebrauchte Armaturen übernehmen, wenn ich nur wüsste, welche.....

Es wäre nett, wenn mir jemand kurz und knapp sagen könnte, welche (gebrauchte) Armatur für uns die Beste wäre! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Maltechnik oder Zeichentechnik sollte ich verwenden, wenn ich einen Menschen unter Wasser darstellen will?

In Kunst haben wir das Thema Mensch und Stadt. Wir alle müssen am Ende ein Bild entwerfen und ich habe die Idee ein Mensch unter Wasser (er sinkt gerade und ist eher im Vordergrund) mit einer Stadt im Hintergrund (so eine Art Atlantis) zu malen. Gibt es irgendeine Maltechnik ggf. Zeichentechnik, die das verdeutlichen kann, dass alles unter Wasser stattfindet? Und wie ist es mit der Farbe aus? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Beim Aquarium: In welche Richtung sollte der Einströmer zeigen?

Hallo Aquarianer,

 

ich bin "Frischling" auf dem Gebiet, bin gerade in der Einlaufphase des Beckens. Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt und wo ich im Netz keine Antworten finde: In welche Richtung soll der Einströmer (?, heisst das Dingen überhaupt so??) zeigen? Also die Öffnung, aus der das gefilterte Wasser wieder in das Becken strömt?

Macht es was, wenn das Wasser gegen die frisch eingepflanzten Wasserpflanzen drückt?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?