Fliesen verfärben sich braun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fliesen fließen nicht.

Fliesenkleber schlägt durch, vermutlich wurde kein Marmorkleber verwendet.

Lnothings00 10.08.2017, 20:05

Aber warum ist der bei meinen Nachbarn dann schon überall? Und bei uns nur Randweise? Wir haben das Haus zusammen gebaut und deshalb ist es gleich alt. Lg

0
Lnothings00 10.08.2017, 20:22
@Zeitmeister57

Kann ich erst später zeigen da das Bad gerade besetzt ist. Doch es sieht so aus als hätte jemand mit einem Pinsel drüber gemalt nur ganz ganz dünn, schwer zu beschreiben.

0
Zeitmeister57 10.08.2017, 20:29
@Lnothings00

Schlechte oder falsche Imprägnierung? Nachlässiges Abpolieren der Fugenmasse?

Hol Dir mal Deinen Fliesenleger ran und zeige das als Mangel an.

0
Zeitmeister57 10.08.2017, 20:38
@Lnothings00

Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich.

Schimmel benötigt immer drei Voraussetzungen:

Nahrung, Feuchtigkeit und Wärme. Fehlt eine der Voraussetzungen dann bildet sich auch kein Schimmel.

Auf der Fliese findet er keine Nahrung, also ausgeschlossen, ok?

0
Lnothings00 10.08.2017, 20:40
@Zeitmeister57

Da haben sie recht, aber zum Beispiel an Wänden ist die Nahrung dann das innere der Wand, Tapete? Was bei den Fliesen ja nicht möglich ist oder?

0
Lnothings00 10.08.2017, 20:51
@Zeitmeister57

Ich habe jetzt Fotos gemacht man erkennt es zwar nicht so gut wie in echt aber sichtbar.

0
Lnothings00 10.08.2017, 21:10
@Lnothings00

Sie können sich das Bild dort anschauen habe es hier als Antwort hinzugefügt

0

Hey 

Falsches putzmittel vllt. das sich deswegen die Versiegelung löst ?!? 

Lnothings00 10.08.2017, 21:20

Dieses Putzmittel benutzen wir auch in der Küche und dort ist alles normal.

0

Hier das Bild

 - (Gesundheit und Medizin, Fliesen, Verfärbung)
Effiboy 10.08.2017, 23:24

Auf dem Bild siehst es aus, als wäre die Silikonfuge Wand/Boden auch gelblich verfärbt ? Stimmt das? Wenn ja, kommt es vom Untergrund, vermutlich zu früh Fliesen gelegt. Wenn ich mich irre und nur so ausschaut auf dem Bild, dann vielleicht ein Produktfehler der Fliesen, obwohl es dann eigentlich schon nach dem Fugen zu sehen gewesen wäre und nicht erst später. Tia , das Bild ist leider zu unscharf , um es wirklich 100% zu beurteilen. Ansonsten der , der die Fliesen verlegt hat, sprich Firma, kommen lassen

0

Was möchtest Du wissen?