fliesenspiegel mit Rückwand verkleiden Küche

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon lässt sich als Kleber für Deine Zwecke verwenden. Er ist auch später wieder entfernbar.

Darf der Vermieter vorschreiben wo ich was in der Küche hinstelle und aufbewahre

Mein Vermieter kritisierte bei einer Wohnungsbesichtigung das ich in der Küche nich alles in den Schränken verstaut habe ,da ich nicht allzuviel Schränke habe steht auch einiges auf meiner langen Arbeitsplatte

...zur Frage

Wasserschaden im Zimmer - WICHTIG!

Hallo,

vor genau 2 Monaten hatten wir einen großen Wasserschaden in meinem Schlafzimmer. Die Schuld trifft den Eigentümer, das ist soweit schon klar.

Seit dem Wasserschaden, teile ich mir das Sofa mit meiner Mutter. Es ist sehr anstrengend, da wir nur noch auf einander hocken und ich sehr früh aufgrund meiner Arbeit schlafen gehen muss, meine Mutter jedoch nicht. Das heißt, eigentlich bekomme ich kaum noch Schlaf, da meine Mutter sonst nur das Bad oder die kleine Küche für den Aufenthalt hätte. ( In der Küche steht lediglich nur die Küche, also kein extra Tisch oder Fernsehr, womit sie sich sonst hätte beschäftigen können)

Langsam reizt mich das sehr, da ich keinen alleinigen Rückzugsort habe etc.

Meine Frage ist jetzt, ob ich der Verwaltung oder wem auch immer mitteilen kann, dass ich gerne ein Hotelzimmer bezahlt haben möchte?

Also zum Schaden:

  • Mein komplettes Inventar ist beschädigt und unbrauchbar geworden
  • Die Decke kommt einem entgegen
  • Laminat im Flur sowie im Wohnzimmer sind beschädigt, da das Wasser unter das Laminat gelaufen sind..

Ich brauche unbedingt RAT!!!! :(

...zur Frage

Einbauküche + Ausschnitt für Steckdose

Guten Morgen allerseits, ich möchte einer Freundin helfen, die hat eine Einbauküche von der Hausverwaltung bekommen. Ist schon einige Zeit. Nun ist ihr Kühlschrank defekt und sie möchte sich einen Neuen kaufen. Der Kühlschrank steht unter der Arbeitsplatte und ca. 1,5 m entfernt befindet sich die Steckdose oberhalb der Arbeitsplatte. Es wurde ein kleiner Ausschnitt gemacht für das Kabel. Nun bekommt meine Freundin das Kühlschrankkabel nicht rausgezogen, ohne den Stecker abzuschneiden. Meine Frage: kann man die Arbeitsplatte samt Schränken nicht vorziehen bzw. abrücken? Meines Erachtens ist doch die Arbeitsplatte an den Schränken montiert (so habe ich es in meiner Küche gemacht) und dann ist hinten der "Ablaufschutz" (wie das richtig heißt weiß ich jetzt nicht). Wenn man den abmacht, dann müsste man das doch vorziehen können mit ein wenig Kraft, oder? Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob die bis zum Schrank gefliest haben.... dann geht es natürlich nicht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? ..... Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?