FLIESENLEGER-SCHWEIZ

2 Antworten

Ausbildung als Fliesenleger beginnen

Hallo. Ich war am überlegen was ich für eine Ausbildung anfangen soll. Ich bin zu den Entschluss gekommen Fliesenleger zu werden! Was beinhaltet der Beruf alles und was muss man da besonders gut können ?? Danke.

...zur Frage

Welche Arbeiten sind in der Schweiz gefragt?

Hallo Leute, Ich habe vor in der Schweiz zu arbeiten aber habe keine Ahnung was gefragt ist und wollte deshalb fragen Welche arbeiten sind zurzeit in der Schweiz gefragt?

...zur Frage

Was muss ein angestellter Fliesenleger an eigenem Werkzeug vorhalten

Mein Enkel hat vor Kurzem seine Ausbildung als Fliesenleger beendet. Jetzt hat er eine neue Arbeitsstelle angenommen. In den Betrieb hatte er eine Box mit Holzkeilen eingebracht. Diese wurden aber immer weniger oder manche brachen auch. Nun wollte er Ersatz von seinem neuen Chef. Dieser lehnte dies ab mit der Begründung, dass müsse er selbst stellen. Ist das so, was muss ein angestellter Fliesenleger alles selbst stellen. Und wie ist es, wenn einmal eine Zahnspachtel verschlissen ist oder was kaputt geht? Muss das mein Enkel von seinem Lohn selbst bezahlen?

...zur Frage

Fliesenleger kosten pro m² beim arbeiten

Hallo.Wie viel kann man pro m² bei boden & pro m² bei einer wand nehmen?

...zur Frage

Darf man als Fliesenleger Geselle andere Arbeiten ausführen?

Darf ich nur Fliesenlegen oder dürfte ich auch zB den Abfluss für die Dusche einbauen oder eine Wand verputzen oder zB eine Tür zu mauern oder wie ist das geregelt wer kennt sich aus ?

...zur Frage

arbeiten in der schweiz ohne ausbildung

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar suche ich Arbeit in der Schweiz. Nun suche ich Internetseiten wo ich schauen kann. Habe aber keine Ausbildung . Gibt es da Seiten wo ich trotzdem schauen kann.danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?