Fliesenleger Montage?

4 Antworten

Ich habe eine Fliesenverlegefirma, und ich habe vor über 10 Jahren das letzte mal auf Montage gearbeitet. Das kommt bei kleineren Firmen eher selten vor. Meistens ist das bei großen billigen Firmen der Fall. Selten deutsche Firmen. Du wirst also gar nicht viele deutsche Fliesenlegerfirmen finden, die überhaupt auf Montage arbeiten. Also wir nur bei äußerst exclusive besonderen Aufträgen. Da sind alle mitfahrenden Mitarbeiter gefragt worden und freiwillig mitgekommen, da die Arbeiten sehr interessant waren. Aber grundsätzlich suchen ohnehin alle Firmen gute Fliesenleger. Somit hast du die freie Arbeitgeberwahl, wenn du den Job gut beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann mal vorkommen aber nie so weit weg das du nicht zur Berufsschule kannst !Aber dich einfach mal zb nach Süddeuschland zur monatige zu schicken geht eher nicht so einfach! Die meisten fangen ja zb mit 16 eine Ausbildung an! Dan geht das auch nicht so einfach!

Eine andere statdt ist schon eher möglich als ein weit erfemtes Bundesland !

Dan gehört eben die Rückreise zur Firma zur Arbeitszeit!

Das kommt ganz auf den Betrieb an.
Es gibt Betriebe, die arbeiten nur in der Nähe und andere Betriebe bauen überwiegend für größere Projekte / Bauträger, die sind überwiegend auf Montage unterwegs.

Ja aber ich kann dann Betriebe ja aussuchen ob ich in einem Betrieb arbeiten will dass in der nähe nur tätig ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?