Fliesenleger-Frage : Wer kennt den Kleber Ardex X701 S und hat schon mal einen Schaden damit gehabt

3 Antworten

Vielleicht hast du den kleber zu dünn aufgezahnt, da sich nach deiner aussage nur das große format abhebt.

für den Außenbereich nehme ich seit einem Schaden (Lehrgeld halt) grundsätzlich nur noch Fließbett, und selbst den verlege ich noch im Floating-buttering. ich persönlich bevorzuge seid knapp 2 Jahren die Firma Botament. Ohne große Werbung machen zu wollen ,aber Preis/Leistung stimmt halt. Für große Formate kenne ich keinen besseren als den Multistar. es ist auch ein Leichtmörtel wioe der Nanolight von PCI, nur um längen besser. Nun mach ich ja doch Werbung, egal. Zu deinem Problem zurück, du wirst ja wohl die 30/30 mit der gleichen Mischung verlegt haben, wie die restlichen Formate. Ist die Aussage vom Ardex Außendienstler ?? Wenn ja, grandioser Profiservice !

Hallo Karl,

dein Beitrag liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich habe aktuell ebenfalls ein Problem mit dem Fliesenbelag auf meiner Terasse. Die Fliesen (Feinsteinzeug Format 30/30) wurden mit Ardex X701auf Ditra 25 verlegt. Der Rand bekam einen Abschluß mit dem Profil BARA RT von Schlüter. Der Kleber wurde vom Fliesenleger mit dem Zahnspachtel aufgetragen. Nach einigen Jahren stellte ich fest, dass die Fliesen nur noch von der Fugenmasse gehalten wurden. Der Kleber löste sich förmlich auf. Er hatte keinerlei Haftung mehr mit der Ditramatte und die Kleberreste waren richtig bröselig. Meine Vermutung ist, dass dieser Kleber fehlerhaft bzw nicht für diesen Anwendungbereich geeignet ist.

Es wäre schön wenn du mir deine Erfahrung oder dein Schadensbild mit diesem Kleber mitteilen könntest. Evt. gibt es noch andere Fachleute die mir mit einem Rat zur Seite stehen könnten.

Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

MfG Josef

Kennt ihr ein Game of Thrones RPG Forum?

Hallo :) Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein Game of Thrones RPG Forum kennt? Es sollte auf alle fälle noch richtig aktiv sein. Würde mich über viele Antworten freuen. :)

...zur Frage

Vinyl auf Fliesen kleben?

Hallo , ich möchte in meiner Küche Vinyl auf die Fliesen kleben , habe die erste Schicht vor dem Kleber aufgetragen , allerdings kann man nun noch die Fugen der Fliesen sehen , ist die Schicht zu dünn um den Felxkleber für das Vinyl aufzustreichen ?

LG

...zur Frage

Künstliche Nägel mit Klebefläche oder mit extra flüssig Kleber?

Hallo ;) also ich wällte gerne künstliche Nägel haben. Nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll... welche mit Flüssigem Kleber oder welche wo schon eine Klebeschicht drauf ist? Ich möchte halt dem Naturnagel so wenig wie möglich schaden ( ich weiß das kunstnägel den richtigen Nägeln Schäden aber vllt gibt es da ja Unterschiede) deswegen : ist vielleicht das mit der klebeschicht weniger schädlich als das mit dem flüssigkleber? Danke für antworten ;) (Bitte keine hater-Kommentare)

...zur Frage

Versicherungs schaden bei autoschaden von 3 personen?

hey

ne frage

mein kollege durfte von einem anderen Kollegen das auto fahren

er wurde geschnitten

er musste ins feld ausweichen jetzt meint er er muss die entstandenen schäden zahlen

stimmt das oder wie ist die rechtslage

...zur Frage

Wer muss für Schaden aufkommen wenn Mieter kein Haftpflicht hat

Mein Mieter hat 4 Kinder die Haftpflichtvers. hat ihm gekündigt weil er so viele Schäden hatte . Wer kommt für die Schäden auf? Muss ich als Vermieter den Geldbeutel aufmachen wenn ich meine Schäden bezahlt haben will ?

...zur Frage

Sind Fälle bekannt wo Personen durch zu viel Wissen verrückt wurden oder sonstige Schäden davon trugen?

Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet weil ich auch schon gegoogelt hatte aber nichts richtiges gefunden hatte. Also mit der Frage ist zum Beispiel gemeint, ob es bekannte Fälle gibt, wo z.B. eine Person so viel wusste, dass sie damit nicht klar gekommen ist (hoffe ihr wisst was ich meine) Wenn ihr keinen Fälle kennt wäre es auch toll wenn ihr schreiben könntet ob ihr euch vorstellen könntet, dass es sowas gibt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?