Fliesenlegen unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

moin, wir reden letzendlich von einem höhenunterschied von ca. 2 - 3 cm wenn die fliesen liegen - sehe ich das richtig! ich an deiner stelle würde diesen ausgleichen, denn sonst hast du immer eine stolperkante die nicht zu unterschätzen ist!!!! natürlich kannst du auch hergehen und das wohnzimmer auch fliesen oder mit laminat/ parkett auslegen, dann relativiert sich der höhenunterschied wieder! saguma

Ludwigmama 04.04.2013, 15:00

Hallo Saguma, du hast schon recht mit der Stolperkante. Will ja auch nicht haben. Aber unser Wohnzimmer wollen wir weder gefliest , noch mit Parkett ausgelegt haben. Trotzdem vielen Dank!

0

Wenn Dich der Höhenunterschied nicht stört, kann der Estrich auch drinnen bleiben. Ich hatte in der Küche einen harten PVC-Boden den man nur schwer rausbekommen hätte. Da haben sie einfach darüber gefliest. Ich musste nur die Tür unten abschneiden.

Ludwigmama 04.04.2013, 14:56

Hallo Chris 0301, Der Höhenunterschied ist zu hoch und die Tür zum Wohnzimmer müsste nach innen aufgehen. Leider ist das absolut nicht möglich. Trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?